1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVB-T 2!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kloeulle, 6. Oktober 2007.

  1. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Wikipedia ist auch eine Website richtig, ein wesentliche Unterschied besteht darin dass jeder auf einer Wikipedia Seite korrigierend eingreifen kann, vorausgesetzt er kann seine Behauptungen durch Quellen belegen.

    Versuch mal einen Fehler auf einer gewöhnlichen Website zu korrigieren, du darfst eine E-Mail an den Editor versenden, dieser ignoriert dich oder sofern du Glück hast auch nicht.

    Ich beschwere mich hingegen über jene die einer Wikipedia Unwahrheit unterstellen ":eek:", wobei genau ein Gegenteil der Fall ist.
    Eventuell kann über eine flaches Niveau diskutiert werden, aber dieses interessiert Lobbyisten ja nicht.

    Bemerkenswert waren aber Angriffe durch unangemeldete User auf einen Wikipedia Artikel DVB-T2 http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2 welche einen verstärkten Schutz dieses Artikels zur Folge hatte, dadurch ist zurzeit ist ein Editieren eines DVB-T2 Artikels nur für angemeldete Wikipedia User möglich was eigentlich schade ist. Wohin das führt zeigt dass ein fachkundiger zu DVB-T2, seine Verbesserungen erst in die Artikel Diskussionsseite einfügen musste.

    Link: http://de.wikipedipedia Diskussion DVB-T2
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Was die Wahrheit von Wikipedia angeht: Lies den Artikel "Digitaler Rundfunk", Kapitel "Analogabschaltung". Hier sind - wie man auf der Diskussionsseite nachlesen kann - Ideologen am Werk, die nichts als ihre persönliche Meinung gelten lassen und die sie durch veraltete oder irrelevante Quellen belegen. Um es deutlich zu sagen, der heise-Newsticker oder DER SPIEGEL ist keine Quelle.

    So wird behauptet:

    Da stimmt nichts. Die Zielvorstellung 2012 der EU betrifft nur das Analogfernsehen, nicht den Hörfunk. Und eine internationale Analogabschaltung am 17. Juni 2015 ist frei erfunden; das steht im Abkommen Genf 2006 überhaupt nicht drin (ich habe den vollständigen Text mit allen Appendixes).

    Das ist grober Unfug. Dümmer geht's nimmer.

    Übrigens, wenn ein Student in einer Sudienarbeit Wikipedia als Quelle für Belegstellen angibt, ist die Arbeit durchgefallen.
     
  3. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Sehe ich auch so, vielleicht sollte aber der gute Herr Professor mal seinen Schülern eine Unterrichts Stunde geben, wie lese ich einen Wikipedia Artikel richtig. Zu diesem gehört ein ausgiebiges Studium einer Artikels selbst auch ein lesen der Artikel Diskussionsseite sowie der Editier- Geschichte und Quellen.

    Jenen die Polemisierend verbreiten "Wikipedia = :eek:" denunzieren lediglich ein Wikipedia Projekt. Worin wohl Beweggründe für solches tun liegen ???

    Dümmlich aber einen Versuch zu unternehmen einen DVB-T2 Wikipedia Artikel zu löschen, denen ist wohl nicht zu helfen.