1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVB-T 2!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kloeulle, 6. Oktober 2007.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moin, ich wollte fragen, wie viele Sender bei DVB-T 2, das ja 2009 starten soll (oder hat sich hier etwas geändert)
    enthlaten sein, werden oder einfacher, wie viele Sender bekommt man dann insgesammt terestrisch?
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Verbindlich ist noch gar nichts!
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Ging mir nur darum, ob es dann 70 oder eher 200 sind, weil ich auf jedenfall auch englisches Fernsehen bruache, bevor ich über haupt zum DVB-T wechseln würde!
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Das ist gar nichts geplant, nicht mal ansatzweise. 2009 soll die Standadisierung abgeschlossen sein, von Start ist überhaupt gar keine Rede.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Über DVB-T bzw. DVB-T2 wird es in Hamburg (wo Du wohnst) ausschließlich deutsches (und kein englisches) Fernsehen geben.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Die Spezifikation ist nicht mal fertig. Vor Herbst 2008 passiert mal überhaupt nichts, und wenn 2009 was tatsächlich umgesetzt wird, dann wohl erst Ende Q4/2009.
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Es wird bei DVBT2 dann bestimmt CNN oder BBCWorld mit an Board sein.
    Aber kloeulle, wie soll man denn bitte terristisch 200 Sender verbreiten? Und selbst 70 sind zuviel... ;)
    Wenn du unbedingt vom Kabel loskommen willst und trotzdem weiter englische Sender sehen willst, besorg dir ne Schüssel für 28,2° und gegebenfalls eine SkyBox mit Karte, aber mach doch nicht dauernd neue Threads auf ;) :winken:
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    ich verstehe einfach nicht wie man sich über was den Kopf zerbrechen kann was es noch gar nicht gibt und dann schon sicher weiß was darüber gesendet wird ;)

    Was da "mit an Board" ist kann überhaupt nicht feststehen, nicht im Geringsten.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Nicht mal die Videokodierung ist bekannt. Ich persönlich tippe auf VP6 :D


    [VP6 ist der Videocodec benutzt bei SWF/FLV Dateien, besser bekannt als youtube.com & Co]
     
  10. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Frage zu DVB-T 2!?

    Also wenn du englisches Fernsehen über DVB-T haben möchtest dann kannst
    eventuell nach NRW ziehen da gibt's CNN über DVB-T, oder ab 2008 dann in
    Leipzig BBCWorld (seihe Mitteldeuschland-Thread). ;)

    und die Anzahl der Sender wird wohl kaum die 70, geschweigedenn die 200
    erreichen. DVB-T2 ist noch in sehr sehr weiter Ferne, wir haben ja noch
    nicht mal überall DVB-T siehe Bayren und "SWR"-Land.
     

Diese Seite empfehlen