1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Dose und Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 17. Juni 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Die ESD 08 kostet 9 Euro und die ESD 85 12 Euro.

    Aber welche Dose ist die beste, auf das Geld kommt es da nicht drauf an .
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Wenn du noch das letzte fitzelchen Leistung haben willst, nimm die 08.
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Habe mir jetzt die ESD 08 Dose geholt. Brauche ich für die einen Endwiderstand, da ie zwei Eingänge hat.. Habe einen normalen Receiver daran angeschlossen. Also keinen Twin oder 2 Receiver.

    Darf man die Dose eigentlich mit nur einem Receiver betreiben ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2004
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Der 2. Eingang sollte eigentlich völlig getrennt vom ersten laufen. Also quasi 2 Enddosen in einem Gehäuse.

    Blockmaster
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Also macht es nichts, wenn ich einen Eingang verwende und den anderen einfach offen lasse ??

    Wie meinst du das, der 2. Eingang sollte völlig getrennt verlaufen. Das ist doch schon von der Bauart so, oder ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2004
  6. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Also kann ich die ESD 08 ohne Probleme mit nur einem Receiver benutzen. Den zweiten Eingang lasse ich dann offen, oder muß man den mit einem Widerstand anschliessen ?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Einfach offen lassen.
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Bis jetzt war die Signalstärke bei dem Fernseher wo die zwei ESD 52 Dosen verbaut waren auf ungefähr 30. Und die Signalqualität. Auf was könnte die Signalstärke jetzt steigen, mit der ESD 08 Dose ??? Die zwei ESD 52 Dosen hatten 16,2 dB Dämpfung und die ESD 08 hat glaube ich 0,5 dB. Hatte noch keine Möglichkeit einen Fernseher anzuschliessen und zu testen, da der Raum noch Renoviert wird.

    Gruß

    Michael
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Dose und Kabel

    Das weiss nur der Receiver. Die Anzeige ist ja eher ein schätzometer.
    15dB weniger Dämfung entspricht jedenfalls einer steigerung der Signalspannung um den Faktor 5,6

    Blockmaster