1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blue01, 30. Januar 2003.

  1. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    Mein Sat Receiver hat Diseqc Level 1.2
    Kann ich mit einen 4in1 Diseqc Schalter Level 2.0 damit 4 LNB´s schalten ?
    Wenn nicht gibt es einen 4in1 Schalter mit Level 1.2 ??
     
  2. oxysept

    oxysept Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Habe alle Beiträge hier mitverfolgt und überlege mir jetzt auch den medion receiver zu kaufen.
    Wie ist das mit der 20 GB Festplatte?
    Wieviel Stunden kann ich damit aufnehmen?
    Gibt es die Möglichkeit mehr aufzunehmen mit schlechterer Qualität? Oder gibt es nur eine Qualitätsstufe? Und ist diese dann zu unterscheiden vom normalen digitalen Bild/Ton?

    Würd mich über eine Antwort sehr freuen! :)

    oxysept
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    @blue01:

    Für 4 LNB's brauchst du DiSEqC 1.0. Wennn der Receiver 1.2 hat, kann der bestimmt auch 1.0

    Der Schalter selbst braucht logischerweise dann auch nur 1.0 oder 2.0

    Blockmaster
     
  4. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Ich habe jetzt einen Diseqc 2.0 4in1 Schalter, aber habe das Problem dass er nicht oder nur zeitweise umschaltet.
    Wenn ich den Receiver aus und wieder einschalte schaltet er um.
    Entweder ist das ein Stromproblem oder liegt es am Diseqc 2.0 <-> 1.0 ??
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi,

    hast du im Menü alle Diseqc-einstellungen?

    Selbst Diseqc 1.0 kann 4 Lnbs ansteuern.
    Bei 1.2 kann zusätzlich noch Rotoren steueren winken

    Wie lang ist das Kabel zum Umschalter ?

    Gibts das Schaltungsproblem bei allen 4 Einstellungen/Sats ?
     
  6. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Speedy und danke für die Antwort !

    Ich habe den Receiver direkt neben den Diseqc Schalter in Betrieb genommen (50cm Kabel) und siehe da es geht...wieder im Zimmer...dasselbe Problem. Habe 3 LNB´s (2 x Single, 1x Quad) und will einfach nicht schalten.
    Ja das Kabel zum Schalter ist ca 20m lang. Wäre doch eh nicht soviel oder ziehen die LNB´s zuviel Strom ?
    Ist ein Axing Multischalter.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht erstmal die Verbindungen (Stecker) überprüfen. Auf gute Masseverbindung achten (Abschirmung).

    Blockmaster