1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu digitalem Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von IceThunder, 10. Juli 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu digitalem Kabel-TV

    K-TV kömmt bestimmt auch noch :D
     
  2. IceThunder

    IceThunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu digitalem Kabel-TV

    hi!

    gibts denn ne andere möglichkeit, außer schüssel, tele 5, viva plus und mtv 2 zu empfangen?

    MfG :D
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ice Thunder schrieb:
    [​IMG]

    Was glaubst Du eigentlich, wie diese Sender in die Kabelnetze hinein kommen? [​IMG] [​IMG]
     
  4. IceThunder

    IceThunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu digitalem Kabel-TV

    ?¿ peil ich jetzt nit ¿?

    sorry, aber ich bin wirklich n00b in sachen fernsehtechnik :p also.. wie kann ich die kanäle empfangen?

    MfG :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu digitalem Kabel-TV

    Also es gibt nur zwei Wege: Kabel oder Sat. Du könntest ja den Finger in die Luft halten... Aber dann ist die Chance höher vom Blitz getroffen zu werde.
     
  6. IceThunder

    IceThunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu digitalem Kabel-TV

    hi!

    also atm ham wir kabel. deswegen wäre es geschickt auch bei kabel zu bleiben^^ aber... laut kabelanschluss.com kann ich die sender nit empfangen! was nun?

    MfG :D
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu digitalem Kabel-TV

    Entweder eigene Schüssel oder damit leben. Als Kabelnutzer musst Du Dir halt bieten lassen, das andere über Dich entscheiden, welche Fernsehprogramme Du zu sehen bekommst und welche nicht.:rolleyes:
     
  8. IceThunder

    IceThunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu digitalem Kabel-TV

    hi!

    ok.. dann muss eben schüssel her. ich hoffe das lässt sich regeln! aber...
    a) was brauch ich außer der schüssel noch?
    b) wie funktioniert das ganze?
    c) welche sender kann ich dann empfangen?
    d) hab ich bei schlechtem wetter auch empfang?
    e) was kostet das ganze?
    f) gibts auch kleinere schüsseln, die an einer wand draußen befestigt werden können?
    g) bringt mir digital-sat-tv was?
    h) wenn g) ja, wie groß ist der Mehraufwand?
    i) wenn g) ja, welche Vorteile habe ich dadurch?
    j) wenn g) ja, wieviel kostet es mehr?
    mal wieder viele fragen...^^ aber da hier anscheinend sehr kompetente leute herumschwirren, hoffe ich auf antwort ;)

    MfG :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu digitalem Kabel-TV

    Naja schau Dich doch mal in Ruhe im Forum um. Hier wirst Du von den Spezies die sich mit Sat-Empfang beschäftigen viel Tipps erhalten.

    Für einen Balkon brauchst Du einen Balkonständer, eine Sat-Anlage, einen (Digital-) Receiver, entsprechende Koaxialverbindungen und eine Scatverbindung zwischen Receiver und TV. Es gibt heute schon "fürn Appel und ein Ei" digitale Komplettanlagen. Wenn Du dann den Astra-Satelliten anpeilst (wie man das macht liegt meist als Anleitung bei) hast Du eine Programmauswahl die Dich zufriedenstellen dürfete...
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo