1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Digicorder und S-Video + PAL

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andreas_7, 1. März 2004.

  1. andreas_7

    andreas_7 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Passau
    Anzeige
    Ich hab mir den Digicorder gekauft. Ich hab den Digicorder über S-Video an einem H/K 3550 Verstärker angeschlossen. Leider hab ich immer ein leicht Unscharfes Bild. Laut Beschreibung kann ich bei Audio/Videoeinstellungen den SCART auf RGB,FBAS und S-Video umschalten, leider geht bei mir nur RGB und FBAS NICHT S-Video.!?!

    Welche PAL Einstellung ist die richtige? (PAL1,PalDK,PalBG,....)
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Andreas_7
    Der Weg über den Verstärker ist ein Schritt zuviel, besser ist, direkt (falls möglich) an den Fernseher zu gehen.
    Die richtige Einstellung ist PAL B/G. Bei den anderen Varianten könnte es passieren, dass kein Ton kommt, PAL I ist z.B. die Norm für UK.
    Gruß, Reinhold
     
  3. andreas_7

    andreas_7 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Passau
    Danke für die Antwort. Ich hab an meinem Fernseher nur eine Scartbuchse die S-Video bzw. RGB kann. und der DVD muß auch noch dran. Also muß ich woll oder übel über den Verstärker.
     

Diese Seite empfehlen