1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Digenius TVBOX S7CIHD

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von amiodaron, 5. Dezember 2005.

  1. amiodaron

    amiodaron Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,
    konnte auf folgende Frage keine Antwort finden:
    Kann man bei bereits gestarteter Timer-Aufnahme z.b. nach ner halben Stund e "Timeshift" machen und von Anfang an sehen während im Hintergrund die Timergesteuerte Aufnahme läuft?
    Grüße
    Martin
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Frage zu Digenius TVBOX S7CIHD

    Jap, kein Problem, einfach die Taste "2" drücken und die Wiedergabe startet. Oder eben jede andere Aufnahme die bereits auf der Platte ist, mit "7" auswählen, oder was auch immer. Die laufende Aufnahme wird dadurch nicht unterbrochen.
     
  3. amiodaron

    amiodaron Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Frage zu Digenius TVBOX S7CIHD

    1000Dank für die schnelle Antwort!
    Kann man den Digenius empfehlen? Wenn man durchs Netz "streift so findet man sooooooo viel unterschiedliches?
    Ich benötige einfach einen Babyleicht zu bedienende Aufnahmemöglichkeit (meine Frau hat keinen Bock auf komplizierte Technik) es sollte schnelleres Zappen möglich sein, und die Bildqualität überzeugend für den normalen TV Benutzer.... hatte noch den Medion 24900 im Blick halt ohne USB....
    Martin
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Frage zu Digenius TVBOX S7CIHD

    Medion = Anderes Forum!

    Ich habe die Grobi Box und wenn man sich da etwas reinarbeitet, hat man die Bedienung recht schnell im Griff. Der Recorder wird (leider) über die Zifferntasten der FB gesteuert, also etwas Gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich optional das "Layout" einblenden lassen.

    Zappen geht wirklich schnell, bei mir mit Kabel ca. 1 Sekunde würde ich mal sagen.

    An der Bildqualität gibt es auch nix zu meckern.

    Ich weiß aber nicht, wie das bei den Digenius Boxen ist, da Grobi ja ein paar Veränderungen plus den YUV Anschluss daran vornimmt.
     

Diese Seite empfehlen