1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu den Premiere-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mats Sundin, 15. April 2007.

  1. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage: Ich war nun eine Woche im Urlaub und meine Ferienwohnung war mit Premiere Fußball ausgestattet, was ich natürlich genossen hab. :)

    Nur Premiere Fußball besteht ja aus mehreren Kanälen, aber in meiner Ferienwohnung konnte man "nur" den Hauptkanal sehen. Woran kann das gelegen haben?

    Ich hoffe, ihr kennt euch damit besser aus als ich.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu den Premiere-Kanälen

    Bist Du sicher, dass Du Premiere Fussball (Champions League, Uefa Cup) und nicht Arena (Fussball Bundesliga) von Premiere meinst ?

    Denn einen Premiere Fussball Hauptkanal gibt es gar nicht. Sowohl die Spiele als auch Konferenzen von Premiere Fussball werden nämlich über das Sportportal aufgerufen. Und das meinst Du als Hauptkanal bestimmt nicht, denn dort gibt's nur eine Übersicht mit durchlaufenden Fenstern, was es an momentan laufenden Sportsendungen gibt.
     
  3. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Frage zu den Premiere-Kanälen

    Bei manchen Receivern kann man Premiere Fußball auch als Extra-Kanal speichern!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu den Premiere-Kanälen

    Das kann aber nur eine Sport Portal Bildoption umbenannt zu Premiere Fussball sein. Und dann hätte man auch die Einzelspiele bei Sendungen mit Konferenz sehen können. Warum sollte man die anderen Bildoptionen nicht speichern ? Das ginge dann ja genauso...

    Am besten abwarten, was Mats Sundin über den Inhalt (Bundesliga oder Chamions League, Uefa Cup) sagt...
     
  5. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Frage zu den Premiere-Kanälen

    Also ich hatte ganz sicherr Premiere Fußball, da ich am Mittwoch Champions-League gesehen habe. Mit meinem "Hauptkanal" meine ich tatsächlich das Sportportal. Nur blieb mir da keine Möglichkeit zwischen der Konferenz und den Einzelspielen zu entscheiden. Ich konnte also nur die Konferenz sehen. Weiß einer warum?
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu den Premiere-Kanälen

    Vielleicht war es so eine Art Premiere Hotel. Dort gibt es nur einen Hauptkanal für Sport. Habe ich selbst schon mal geshen als ich in einem solchen Hotel war. Dort gab es auch einen Filmkanal wo die akutelle Filme gekommen sind. Es war auch nicht Premiere Blockbuster bzw. damals Film sondern die Filme waren aktueller. Es war aber auch nicht Premiere Direkt.
     
  7. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Frage zu den Premiere-Kanälen

    Wie hab ich das genau zu verstehen? Wie ruft man normalerweise die Kanäle auf?

    Edit: Die Fernbedienung hatte keine Baterien und ich habe die Programme direkt am Fernseher eingestellt. Ruft man die Kanäle normalerweise mit der Fernbedienung auf?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2007
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu den Premiere-Kanälen

    Also ich glaube nicht, dass Du das Sport Portal gesehen hast. Denn da läuft ausschließlich eine Übersicht:
    [​IMG]
    und keine Konferenz.
    Vom Sport Portal aus kann man bei "geeignet für Premiere" Receivern auf eine Optionstaste drücken und erhält dann ein Menü über das man die Bildoptionen auf denen die einzelnen Sportarten, die Konferenz bei Champions League und Uefa Cup und Einzelspiele auswählen kann. Das Menü sieht z.B. so aus:
    [​IMG]

    Ich vermute jetzt eher, dass Markus Krecker recht hat. Es gab zumindest früher spezielle Premiere Varianten für Hotels. Vielleicht war Deine Ferienwohnung mit so etwas versorgt.
     
  9. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Frage zu den Premiere-Kanälen

    Naja, dann wird es wohl so gewesen sein. Hat mich mal interessiert. Danke für eure Antworten.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505