1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu den OLYMPIA-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Roy-Jones-Jr., 25. Januar 2002.

  1. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hi,

    ich habe zuletzt die Werbung für diese 5 Olympia-Kanäle gesehen und wollte mal fragen, ob von Euch schon einer weiss, wie genau die das machen wollen?

    Wird es die 5 Kanäle als Unterprogramm eines schon bestehenden Kanals (Z.B. Sport 1 oder Superdom) geben.
    Oder wird Premiere einen völlig neuen Kanal schaffen, denn bei meiner letzten Kanalsuche gestern war kein neuer dafür zu finden!

    Wäre dankbar für jede Antwort

    MFG
    Roy Jones [​IMG]
     
  2. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Rostock
    Hallo!

    So wie ich das verstanden habe, läuft das Olympia Programm wohl auf Sport 2.

    Grüße
    Franky
     
  3. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    In der Februarausgabe des Magazins ist auch
    anstelle von SPort2 nur von den Olympiakanälen
    die Rede bzw. was zu sehen!
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    die Kanäle laufen auf Sport 2, einer als Hauptprogramm, die anderen als Unterprogramme.
    Kannst du anwählen indem du die Optionen aufrufst, wo du auch sonst bei Filmen Sprache und DD einstellen kannst.
    Dort unter Bildregie kannst du dann wählen.
    Ist das gleiche Prinzip wie bei den Bundesligaübertragungen.

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Magdeburg
    Vielen Dank!!! [​IMG]
     
  6. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    hi folks,

    ich habe dazu mal ne Frage. Ich habe auf meiner d-box1 DVB2000 (hat mir ein Freund draufgenudelt). Ich persönlich kenn mich da weniger gut aus.
    Nun habe ich ja in der Programmübersicht z.B.
    die Kanäle Bundesliga-Spiel 1, 2, usw..
    Werden diese Kanäle bei Olympia dann automatisch
    Olympia 1,2, usw oder muß ich diese Kanäle dann
    über die Software auf die d-box aufspielen
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    HI,

    ich kenne zwar die Software, aber da ich keine Erfahrung damit habe, kann ich dir nichts weiteres sagen.

    Aber probiers mal hier, dass ist die offizielle Seite dieser Software oder frage Deinen Freund.

    Ich hatte nur gemeint das das Prinzip bei der dbox Software so ähnlich vom Handling ist wie bei der BL Auswahl, aber ich kann mir nicht denken, dass sie das Signal der BL Kanäle nutzen, immerhin wird das ja Samstags und Sonntags benötigt ab heute wieder.


    Grüsse,

    CableDX
     
  8. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Ich habe zwar auch keine Ahnung von DVB2000, kann aber mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass man die Olympia-Kanäle nicht auf den Bundesliga-Programmplätzen finden wird. Die aktuellen Belegungen findet man meist rechtzeitig auf diversen Internet-Seiten oder auch bei DigiTV.
    Es kann nun sein, dass die eine oder andere Frequenz bei dir schon eingestellt ist, weil dort beispielsweise schon mal Champions League lief (möglicherweise Spiel 5, 6, 7 und 8) oder du musst dir bei der Einstellung von deinem Freund nochmal helfen lassen oder selbst die entsprechenden Kanäle einstellen. Dies kann man natürlich erst dann tun, wenn die genaue Belegung bekannt ist bzw. die Programme auch auf Sendung sind.

    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Jefferson ]</p>
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ heinz becker
    Spätestens am 9. Februar können Dir einige User hier im Board sicherlich die entsprechenden Empfangsparameter liefern [​IMG] Ein Transponder-Suchlauf auf Sport 2 ist zu dieser Zeit sicherlich auch nicht verkehrt. Die Channel-Settings werden auf jeden Fall noch rechtzeitig bekannt gegeben.
    zwez.com
    DXAndy

    @ CableDX
    Die offizielle Seite für DVB2000 ist http://www.dominance.net/overflow/ [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    HI,

    zuviel ich aber weiss wird die Software über Odsoft vertrieben, zum einem DVB2000 und zum anderen für den PC WinDVBLive. [​IMG]

    Grüsse,

    CableDX
     

Diese Seite empfehlen