1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu den Leitungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dante, 11. Juni 2002.

  1. Dante

    Dante Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Ronnenberg
    Anzeige
    Hallo ich habe auch vor auf Sat (Digital)umzusteigen.

    Beim suchen der Komponenten sind mir Kabel aufgefallen, die zwei Adern nebeneinander, ähnlich der Chinch Kabel, besitzen. Werden diese zwingend für Digitalen Empfang benötigt oder gehen auch die ganz normalen Koax-Kabel vom Kabelnetz? Von denen habe ich nämlich noch Meterweise auf Rolle.
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Naja, wenn Du uns mal etwas mehr zu Deinen kabelvorräten sagen könntest (Typenbezeichnung, Hersteller), dann könnte man das vielleicht genauer prüfen. Aber wenn Deine Kabel sat-tauglich sind, also eine Frequenz bis 2200 MHz übertragen können, dann gehen sie natürlich auch. Mein Favorit bleibt aber das LCD 99.
     
  3. Dante

    Dante Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Ronnenberg
    Danke für Deine Antwort Yogi. Sorry, das ich mich erst jetzt melde, war im Urlaub.

    Also ist ein Koax von Kathrein "LCD 95" 75 Ohm.

    Ansonsten liegen da noch diverse 2 - 3 Meter Enden, auf denen ich nichts lesbares mehr erkennen kann.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Allgemein geht so gut wie jedes Kabel. Ist natürlich besser wenn es geringe Dämfung und hohe Schirmung hat.
    Das LCD 95 ist von den Daten Quasi genau wie das LCD99.
    Das Kabel ist also Optimal für den Zweck geeigent.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen