1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu den Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 14. Mai 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    unsere Bekannten haben in Portugal (Südküste) einen Analogen Sat Reciver.
    Jetzt hat dieser aber den geist aufgegeben und dehlab wollten sie sich jetzt einen Digitalen holen. In Deutschland haben sie ein Prem Abo mit einer Blauen Karte. Mit den Leucht zonen vom Sat ist das mit P. kein Problem da P. auf 1F ist und RTL2, auch 1F und auch H, kommt ohne schnee rein. Ist auch eine 120cm schüssel. Nun meine Frage: Können die die Blaue Karte von Deutschland mitnehmen und dort reinschieben? Am Anfang ist sie ja noch Frei geschaltet aber kommen die Signale auch dann noch nach?

    Wenn nicht, gibt es eine mögich keit (ohne immer hin und her zu fliegen) das die Karte Legal offen bleibt?
    Kann man vieleicht mit Premiere das so ausmachen das man immer dort anruft wenn man wegfliegt, die sperren dann die Blaue Karte und schalten eine andere Karte die man von denen Bekommen hat frei?

    Bin in dieser Sache noch nicht so fit.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu den Karten

    Wenn die Karte blau ist, dann ist diese für einen Kabel-Receiver siehe http://www.premiere.de/content/technik_hilfe_smartcard.jsp

    Für einen Sat-Receiver benötigt man eine andere Karte, kann man tauschen aber sicherlich nicht andauernd ;)

    Deine Frage, ob Premiere eine zweite Karte ausstellt und je nach Bedarf eine der Karten aktiv setzt war doch offentlich nicht ernst gemeint. Pro Abo gibt es eine Karte, desweiteren ist der Premiere-Empfang im Ausland meines Wissens nach nicht erlaubt.
     
  3. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu den Karten

    Dein Wissen ist richtig, Falk. Nicht nur nach deutschem Recht ist es nicht erlaubt, die Karte in Portugal zu betreiben. Ein gewagtes Posting und mit dem Link in der Signatur noch nicht mal anonym.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu den Karten

    Wieso soll das nicht erlaubt sein?
    Premiere bekommt schließlich das Geld...
    Denen kann es doch am Ar... vorbeigehen wo man schaut.
    Werden die Kabel signale über sat nicht gesendet?
    Wer baut die denn ein?

    Nochmal:
    Ich will nicht schwarzgucken. Ich und usere bekannten bezahlen ja schließlich.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu den Karten

    Mal von P. abgesehen, geht das, dass ich de einen Dig Reciver hin stelle und alle die analog das sind auch digital da sind?
     
  6. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu den Karten

    In welchen Ländern darf P denn empfangen werden? Ich denke da so an ausländische Hotels und Kneipen, die Fußball offiziell zeigen...
     
  7. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu den Karten

    Mit einem Premiere Deutschland Abo nur in Deutschland, mit einem Austria Abo nur in Österreich. Alles andere ist illegal.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    2.3 Der Abonnent ist nicht berechtigt, die Smartcard oder einen gemieteten Digital-Receiver Dritten zu überlassen (auch nicht zu Reparaturzwecken) oder die Smartcard oder einen gemieteten Digital- Receiver zum Empfang des Programmangebotes über einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenempfangsanlage außerhalb seines privaten Haushalts zu verwenden. Die Smartcard oder ein gemieteter Digital-Receiver dürfen nicht zum Empfang des Programmangebotes außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebiets von Premiere (derzeit Deutschland und Österreich) genutzt werden. [...]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu den Karten

    Gut dann wird man dort halt kein P. haben.

    Andere Frage:
    Kann ich mit einem Digital Reciver alle freinen Empfangen oder bin ich dort ausserhalb der leucht zone? Was brauch ich noch bei der Umstellung?
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu den Karten

    @ grtweb.de.ms:

    Die kannst die bleue Karte in eine Sat Receiver betreiben mit einem Alphacrypt Modul von Mascom. Nur die Karte wird nicht mehr funktionieren nach 6 Wochen, weil die Kabel Updatesignale nicht über Sat ausgestrahlt sind. Es bedeutet dass du jeder 6 Wochen die Karte in einem Kabel Receiver in Deutschland reinstecken muss, um die Updates zu bekommen. Wenn deine Freunden nicht länger als 6 Wochen in Portugal sind, ist das kein Thema.

    Frage: Warum haben deine Freunden eine Kabel Karte; nutzen Sie eine Kabel Anschluss hier um P. zu gucken? Wenn nein, warum machen Sie nicht eine Umstellung in eine S02 Karte?

    Du kannst natürlich die Karte nehmen wo du willst, insofern die Abo Adresse in Deutschland ist. Nur P. sollte das nicht wissen.

    Gruss,
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Frage zu den Karten


    Das stimmt so nicht ganz. Die blaue Kabelkarte kann über Sat sehr wohl aktiv gehalten werden, aber nicht über Astra1 19,2°Ost, sondern Astra3 23,5°Ost. Soll über 19,2°Ost gekuckt werden , ist es besser, die Karte in eine rote, S02 zu tauschen.

    viele Grüße,

    Patrick