1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu den 2 Viaccess Modulen (Neotion MPEG4 und die "normalen")

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PAO1908, 24. April 2007.

  1. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Frage zu den 2 Viaccess Modulen (Neotion MPEG4 und die "normalen")

    Ich bin auch auf diesen "Trick" mit dem MPEG4 reingefallen und habe mir so ein Neotion Viaccess MPEG4 Black gekauft.

    Im Technisat Digicorder S2 gab es damit wüste Probleme beim Umschalten der Kanäle, d.h. die Original SF Karte läuft zwar, doch wenn auf nicht verschlüsselte Kanäle geschaltet wird und wieder zurück, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Dies habe ich zusammen mit dem eingesteckten Alphacrypt (nicht Light) erlebt, wenn ich dagegen das rote Viaccess Modul drin habe, gehen die SF Sender immer auf, auch wenn ich von nicht kodierten auf kodierte Sender wechsle.

    Fazit: Finger weg von diesem dubiosen MPEG4 Black Viaccess. Es ist weder nötig noch wirklich uneingeschränkt brauchbar.