1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Also ich bin sehr an diesem Studenten Abo von Premiere interessiert, habe dazu allerdings noch eine Frage: Ich hatte bis Juli 2006 ein Premiere Komplett Prepaidabo und die Smartcard, die ich damals bekommen habe, darf ich allerdings noch bis 31.12.2007 behalten. Bin ich dann jetzt laut der Statuten ein Neukunde oder immer noch ein Bestandskunde, wenn ich die Smartcard immer noch besitze? Wäre sehr nett, wenn dazu jemand was wüsste, ich habe schon in mehreren Foren nach gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

MfG djdoublexl2

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  2. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du schließt für das Studentenabo normalerweise, ein neues (Zweitabo) ab und bekommst dann eine neue Smartcard

3. djdoublexl2

Punkte für Erfolge:
    26

Weil ja laut Premiere, nur leute ein Studenten Abo dort abschließen dürfen die Neukunden sind, blos wenn mein Premiere Komplett Prepaidabo schon seit über einem Jahr zu ende ist, ich mich schon jetzt wieder als Neukunde sehe. Nur regt mich das halt mit der Smartcard jetzt auf, die benutze ich ja noch nicht mal und nicht das Premiere am Ende sagt, Pustekuchen sie sind ja noch Bestandskunde und können kein Studentenabo abschließen.

4. bball

bball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Entwieder ist dies nur bei diesen 29,98 Abo nicht möglich oder nicht alle Mitarbeiter bei Premiere haben richtige Informationen zu diesen Abos erhalten.

5. hhf22

hhf22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich hab mich da auch erkundigt. Mir wurde gesagt, dass ich mein Abo jederzeit umstellen und auch auf das Studenten-Abo wechseln kann. Hätte ich auch sofort machen können, ging nicht da ich jetzt noch arbeite und im september mit Studium anfange.

6. AW: Frage zu dem Studentenabo

abo neuabschluss = neukunde

das du noch nebenbei ne andere sc hast ist milch. du kannst auch zb 4 normale abos haben und ein studentenabo.

das glabue ich nicht.
    wechsel in ein rabattabo sind generell nicht möglich.
    entweder hatte der kollege nicht den durchblick oder du hast ihn falsch verstanden.

studentenabos nur für neukunden = neuabschlüsse.

7. CORNY089

CORNY089 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf diese Information verlassen!!!
    Ich wollte auch im letzten Jahr ein bestehendes Abo auf ein Studentenabo "upgraden" und da war trotz wiederholter Zusage an der Hotline nichts zu machen. :wüt:

Nochmal: Premiere ändert ein bestehendes Abo nicht in ein rabattiertes Abo!
    Deshalb steht ja auch immer, wie auch beim Studentenabo, dabei, dass diese Angebote nur für "Neukunden", d.h. für neu abgeschlossene Verträge, gilt. :winken:

Cya CORNY :winken:

8. Sam-sung

Sam-sung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das Premiere Abo seit dem Wochenende, obwohl Premiere 1-4 bei mir Probleme machen ärgere ich mich, das ich nur 12 Monate Vertragslaufzeit gewählt habe. Meint ihr man kann diese noch auf 24 Monate ändern lasen?

9. AW: Frage zu dem Studentenabo

sollte gehen

wenn du 14-28 cent investieren würdest, hättest du direkt die verbindliche auskunft.

10. djdoublexl2

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal vielen Dank für die Antwort, werde mir dann demnächst das Studentenabo holen. Aber ich bin auch am überlegen, ob ich das 12 oder 24 Monats Abo holen soll, denn wenn man zum Studentenabo nichts mehr hinzubuchen kann, wie zum Beispiel die HD-Kanäle, würde ich lieber zu nem 12 Monats Abo tendieren. Denn ansich wollte ich mir nächstes Jahr im Sommer dann das gesamte HDTV-Equipment zulegen.