1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Stimmt.Hatte das Wort Neuvertrag bei Berliners Schreiben übersehen.Meinte das natürlich bezogen auf die auslaufenden Mitarbeiterabos und HD Prepaids in der 2 Jahreshälfte.Wenn er die Kündigungsquote von 15% erreichen will,muß er diese Abos verlängern.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Hat man da ein Recht drauf und mit wem muss man da telefonieren? Muss man noch Student sein?

3. stef86

stef86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich habe nach meiner Künidgung eine schriftliche bestätigung bekommen das meine Abo zu den gleichen Konditionen weiterläuft.

Eine Immatrikulationsbescheinigung wurde nicht verlangt

4. TV-Fan

TV-Fan Guest

Was für ein Saftladen... Habe vor einer Woche per Mail angefragt, ob es möglich ist, den Vertrag zu den jetzigen Konditionen (24,99 Euro) zu verlängern, da ich ansonsten eine Kündigung schreiben würde.

Nun kam die Antwort - in Form einer Kündigungsbestätigung. Mein Vertrag läuft nun noch bis Ende August (wegen eines Freimonats). Habe nun mal angerufen - und da wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei, den Vertrag zu den aktuellen Konditionen weiterlaufen zu lassen. "Wir haben kein Angebot, das an diese Konditionen herankommt", sagte die Dame an der Hotline, machte allerdings auch deutlich, dass wohl noch weitere Angebot folgen werden.

Ich habe jedoch klar gemacht, dass ich nur bereit bin zur Verlängerung, sofern die aktuellen Konditionen weiterhin gelten. Viel mehr kann ich mir momentan auch einfach nicht erlauben... Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Ach ja: Als ich erwähnte, das einem Mitstudenten das gleiche Abo verlängert wurde, wusste sie nicht ganz weiter... Ein Angebot konnte sie mir jedoch auch nicht unterbreiten. ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur die Ruhe. Das jetzt noch nix kommt wenn der Vertrag erst Ende August endet ist klar. Bis dahin wird Sky dann auch sehr wahrscheinlich die Verlängerung zu den heutigen Konditionen anbieten.

6. TV-Fan

TV-Fan Guest

Die Ruhe bewahre ich in jedem Fall - mich hat allerdings gewundert, dass die meine bloße Frage bereits als Kündigung verstanden haben... Naja, mir soll's recht sein. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist schon einigen passiert. Wahrscheinlich hat der Bot beim checken des Textes das Wort "Kündigung" gefunden und das gleich in die passende Abteilung weitergeleitet ;), obwohl Du das Wort in anderem Zusammenhang gebraucht hast.

8. klfu

klfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Studentenabo läuft am 30.09.2010 aus. Ich habe die Abobestätigung nie per Post erhalten, sondern per e-mail. Darin heißt es "Wenn nicht sechs Wochen vor dem 30.09.2010 die schriftliche Kündigung vorliegt, verlängert sich Ihr Abonnement um zwölf Monate zum gültigen Preis." Was heißt "zum gültigen Preis"? 24,99 Euro oder der aktuelle (etwas über 50 Euro)?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehste, das ist das was ich immer sage ;)..der Kunde weiß bei dieser abstrakten Formulierung nie, was Sky dann für "gültig" oder "geltend" erklärt, daher ist Umstellung auf alten PREMIERE Vollpreis ohne rechtzeitige Vorabinformation mE genau so rechtswidrig, weil der Kern des BGH Urteils getroffen wird.

Ansonsten auf deinen Fall bezogen...Umstellung auf Sky Preis ist ohne rechtzeitige Information darüber rechtlich zu 100% ausgeschlossen, alternativ stellt Sky auch gern mal auf PREMIERE Vollpreis (40 Euro oder mit Bundesliga dann 50 Euro) um. Aber dazu....siehe 1. Absatz.

10. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe Ende 2008 meine damalige 5er-Kombi inkl. Bundesliga auf einen Studentenvertrag umgestellt. Daraus wurde dann ein 4er-Paket für 24,99 monatlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und läuft bis zum 30.11.2010. In der Vertragsbestätigung selbst steht nichts mehr von Studententarif.

Hinsichtlich Vertragsverlängerung steht darin "Im Anschluss verlängern wir das Abonnement automatisch um weitere zwölf Monate. Wenn Sie dies nicht wünschen, muss uns spätestens drei Monate zuvor eine schriftliche Kündigung vorliegen. Es gelten die AGB von Premiere."

Der Vertrag ist bisher weder von mir noch von Sky gekündigt worden. Ich würde ihn natürlich gern zu diesen Konditionen verlängern. Ich bin doch auf der sicheren Seite wenn ich gar nichts mache, oder? Schlimmstenfalls kann Sky das Abo kündigen, aber ja nicht einfach ohne meine Zustimmung die Preise erhöhen?