1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Selbst wenn "24 Monate" drinsteht, wird das so nicht mehr gemacht. Und "zu dem dann gültigen Standardpreis" schließt eine ungefragte Umstellung auf Sky und auf alten PREMIERE Vollpreis aus.

2. ukroll96

ukroll96 Guest

@Bart: Leider ein Fehler von mir mir, Du hast natürlich Recht, nach Ablauf von 24 Monaten sollte es heissen! :)

Aber da Töchterchen eh nicht weiter Kunde sein will, ist s in dem Fall egal.

3. TV-Fan

TV-Fan Guest

Bei mir ist derzeit das gleiche Problem - Ende Juni müsste der Vertrag auslaufen (Beginn war damals 21.06.2008).

Im Vertrag heißt es: "Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der 24 Monate schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abonnenment automatisch um zwölf Monate und Sie zahlen für Ihr Abonnenment monatlich den dann gültigen Standardpreis."

Leider steht im Kundencenter nicht, wann genau der Vertrag ausläuft - da heißt es nur "24 Monate".

Jetzt meine Frage: Soll ich kündigen oder erst mal bei Sky anrufen und fragen, ob mein Abo zu den aktuellen Konditionen verlängert werden kann? Mehr als die 24,99 Euro wäre ich momentan nicht bereit zu zahlen - kann ich mir jedenfalls nicht erlauben. Was meint ihr?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Vertrag müsste am 30.06.2010 enden.

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Anrufen bringt doch nix. Ich würde eine Mail schreiben, dass du nur zum bisherigen Preis verlängern willst und ansonsten kündigst bzw. Du bittest mit kurzfristiger Fristsetzung um Bestätigung, wie der Vertrag weiterläuft, wenn du nicht kündigst.

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab die Formulierung auch so drin und warte jetzt auf Post von Sky. Bin mal gespannt, ob ein Angebot kommt. Sonst wird in zwei Wochen doch noch vorsichtshalber gekündigt.

7. stef86

stef86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe eine Bestätigung von SKY erhalten das mein Studentenabo weiter bis zum 31.05.2011 zum bisherigen Preis läuft.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Toll. Der Laden ist echt ne Lachnummer. Man darf dann wohl spätestens ab Juni/Juli 2010 wieder mit Neuverträgen für Journalisten, Mitarbeiter und Studenten rechnen, Rabattierung bei 50%.

9. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieses Zitat von Brian dürfte darauf hindeuten:

Sullivan will die Kündigungsrate weiter senken, die im vierten Quartal bei 21,6% lag. In der ersten Jahreshälfte wolle man die Kündigungsrate (Churn) auf 20% drücken, in der zweiten Jahreshälfte solle sich die Rate "in Richtung 15%" bewegen. Er sei "ziemlich zuversichtlich", dass dies gelinge. Zur Kündigungsrate im ersten Quartal 2010, über dessen Verlauf Sky Deutschland am 12. Mai berichten will, äußerte er sich nicht, ebenso wenig zur Zahl der gewonnenen Abonnenten.:eek:

Quelle:INTERVIEW/Sky Deutschland-CEO sieht keine schnelle Lösung der Probleme - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

öhm, Neuverträge haben ncihts mit der Kündigungsrate zu tun :eek: