1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

  1. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Meine Frage wäre, ob man beim Studentenabo IMMER eine neue Smartcard bekommt. Kann ich mir die Programme nicht auch auf meiner vorhandenen UM Smartcard freischalten lassen? Oder geht das nur nachträglich? Oder kann ich, so Beides nicht geht, die UM Programme auf die (dann neue) Premiere Smartcard buchen? Gibt es da Erfahrungen?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Premiere kann man auf UM Karte freischalten lassen und auch umgekehrt.
     
  3. Bings

    Bings Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Bei welcher Hotline ruft man eigentlich an, wenn man sich nach dem aktuellen Stand erkundigen möchte? Die ganz normale 0180/511 00 00?
    Oder dieses Premiere-Infotelefon unter 0180/51 14 448? Diese Nummer steht auch auf dem Formular.

    Dann würde ich da morgen oder übermorgen mal anrufen und nachfragen.


    Bings
     
  4. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    solche datumsgrenzen sind aber in den meisten branchen oftmals üblich, um kunden schnell zum abschluss zu bewegen
    oftmals wird es dann einfach verlängert...

    nachdem ich nun aber ein paar seiten des "neuen preise" threads gelesen habe scheint es wohl wirklich so, als müsste ich "auf gut glück" (in bezug auf die BL-rechte) noch in den kommenden beiden wochen die bestellung wegfaxen:(:mad:

    dvbc-zwang
     
  5. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Pardon, wenn ich nochmal nachhake, also auch beim Studiabo, was man demnach also auch telefonisch abschließen kann? Ich sehe hier auf dem Formular keine Möglichkeit eine vorhandene Smartcard anzugeben.
     
  6. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    So...eben war meine Smartcard im Briefkasten. Ich hab zum Studentabo Premiere Star für 24 Monate kostenlos dazu bekommen, aber ganz klein steht in den Unterlagen, dass man Premiere Star seperat kündigen muss zur 4er Kombi, sonst läuft es monatlich zu 19,99 Euro weiter.Also aufpassen, falls das auch einer hat. Ich dachte immer, dass Star automatisch zusammen mit der 4er Kombi gekündigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Frage zu dem Studentenabo

    @raymus: Wann hast du denn den Antrag gefaxt und wieviele Tage hast du gewartet, bis zum eintreffen der Unterlagen. Habe meinen Antrag am 24.10. gefaxt, im System nix eingetragen, also still ruht der See.
     
  8. Bings

    Bings Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Hast du auch an die 0180 / 55 14 447 gefaxt? Bei mir erfolgte bislang auch keinerlei Reaktion. Allerdings habe ich erst am 28.10. gefaxt. Angerufen habe ich noch nicht.


    Bings
     
  9. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Also: Das erste Mal habe ich Am 22.10. meinen Antrag an die 0180/5514447 gefaxt. Da kam dann bis zum 29.10. keine Antwort, also rief ich die Hotline an. Da sagte man mir: Meine Daten wären nicht im System, der Fehler mit der nicht funktionierenden Faxnummer sei länger bekannt und dann gab man mir folgende Nr: 0180/5848281. Am 30.10. hab ich es dann also nochmal an die zweite Nr. gefaxt und bekam einen Tag später, am 31.10. (also letzten Freitag) per Mail eine Bestätigung, dass meine Daten nun im System sind und mir die SC bald zugeschickt würde. Gestern (04.11.) kamen dann die Unterlagen samt SC.
     
  10. Bings

    Bings Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Aha ok. Und bei welcher Hotline hast du da angerufen? Die ganz normale 0180/511 00 00? Dann werde ich da auch mal nachfragen.

    DAnke!


    Bings