1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Da mein Abo Ende diesen Monats ausläuft, bin ich jetzt auch aufs Studentenabo gewechselt. Ging alles ganz fix. Nur die 2 Jahre Vertragslaufzeit finde ich in der heutigen Zeit ein wenig zu lange.

2. ukroll96

ukroll96 Guest

@göttingencity: Wie lange hast du auf die Smartcard etc. gewartet?

3. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bekam die neue Karte (Kabel Deutschland) vor einigen Tagen und musste jetzt demnach ja nur das Abo verlängern.

4. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, also bei alldem was man so an Gerüchten liest kann man doch froh sein, diesen günstigen Preis über eine längere Laufzeit bekommen zu haben. Tendenziell wird Premiere unter Murdoch wohl eher teurer und die Zeiten eines 4er-Pakets für 25 Euro (so wie jetzt) werden wohl bald vorbei sein. Ich würde die 2 Jahre Laufzeit gar nicht mal so negativ sehen. ;)

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Nur, wenn Murdoch den Laden übernehmen würde/will, könnte er die Preise hochsetzen, Du hättest dann zwar ein außerordentliches Kündigungsrecht, aber da nützen Dir die vorher vereinbarten 24 Monate MVZ auch nix.

6. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde lange Vertragslaufzeiten generell nicht gut. In der heutigen Zeit ändert sich einfach zu schnell zu viel. Besonders im TK-Markt. Da kommen monatlich bessere/günstigere Angebote raus und wehe es ändert sich mal was an den eigenen finanziellen Möglichkeiten (z.B. durch Arbeitslosigkeit).

Ich versuche daher generell, lange Vertragslaufzeiten zu vermeiden und bei Premiere konnte ich zumindest die letzten Jahre immer 12-Monatsverträge zum Preis der 24-Monatsverträge kriegen oder Rückholangebote mit 24 Monaten Vertragslaufzeit in 12 Monate wandeln lassen. Dieses Mal blieben sie aber am Telefon stur, obwohl ich bisher jedes Mal wieder verlängert habe.

Telefonieren und surfen tue ich z.B. nur noch über Aufladekarten mit monatlichen Kündigungsfristen.

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Als ich mir das erste Mal Premiere holte, hab ich es im Fachhandel gemacht, aber jetzt ja diese Studentensache per Post. Schmeißen die den Brief mit den Vertragsdaten und der SC einfach in den Briefkasten oder klingelt der Postbote, sodass man unterschreiben muss?

8. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Briefkasten

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Freitag Morgen bekam ich eine die Mail u.a. mit folgendem Inhalt:

Wir haben Ihre Daten heute in unser System aufgenommen und den Versand der Smartcard für Sie veranlasst. Diese und eine Bestätigung Ihrer Vertragsdaten gehen Ihnen in den nächsten Tagen per Post zu.

Wie lange bedeutet einige Tage? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wollte eig. Dienstag CL gucken, ohne auf einen ruckligen Stream angewiesen zu sein.

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

???