1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Normalerweise ist Premiere-Star bei einem Rabattierten Abo wie das Studentenabo nicht (kostenlos) dabei, also mußt du 5€ dazurechnen.
    Da es immer wieder Sachbearbeiter gibt, die sich vertuen ( es sind ja auch nur Menschen), kann es sein, daß dir Premiere-Star nicht berechnet wird, ist aber ganz, ganz selten der Fall. Lass es drauf ankommen, Bestelle Premiere-Star dazu und wenn du Glück hast, wird dir nichts berechnet und wenn du Pech hast zahlst du den ohnehin schon günstigen Preis.
    Rechtlich hast du keine Handhabe, daß du Star kostenlos mit dazu bekommst.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wenn die das so scheiben wird es schon stimmen, ich hab es jedenfalls noch nicht gehört, dass Star für 5€ zubuchbar ist bei einem rabattiertem Abo. Die verwenden dort ja Standardtextbausteine, wenn die 5€ ausgeben dann hat das wohl seine richtigkeit.

Da hab ich mir das von Premeire schon 2x durchgelesen, den Satz mit Star für 5€ aber 2x überlesen :(

btw. den Namen würde ich rausnehmen aus der Mail.

3. ukroll96

ukroll96 Guest

@Deister und Markus: Namen habe ich rausgenommen. Habe eben mit dem Kundendienst telefoniert, der konnte mir gar nix sagen zu P-Star. Hat mich dann zur Neukundenabteilung durchgestellt, selbes Ergebnis bzw. erst was von 10 €. Als ich die Email erwähnte, konnte er mir nicht mehr weiterhelfen, weil laut seiner Aussage wohl täglich neue Änderungen kämen.

Den Antrag auf Studentenabos bearbeitet eine Fachgruppe und die könne man nicht erreichen. Sein Tipp: Hinfaxen, P-Star vermerken, abwarten auf die Bestätigung und notfalls widerrufen. Na, mal sehen, was Töchterchen macht?

Und danke für eure Antworten...

4. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ja Richtig, die Rabattierten Abo Anträge gehen erstmal nach München.
    Ich würde den Antrag ausfüllen ( entspr. Vermerk auf den Antrag) und die e-Mail dazuhängen und vielleicht noch was schriftliches, sonst wissen die nicht, worum es geht.

Gruß Markus

5. ukroll96

ukroll96 Guest

@Markus: So werden wir es dann wohl auch machen, andere Lösung sehe ich nicht, zur Not widerrufen....habe mal Daisy angemailt, der meint auch, 10 € für P-Star???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2008
  6. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg.......[​IMG]

Gruß Markus

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Danke, schaun mer mal....

8. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat jemand Erfahrung wie Premiere sich zurück meldet, wenn man per fax das Studentenabo bestellt hat? Schicken die nen Brief, oder ne mail oder wie? Und: Wie lange dauert es ca bis man seine SC zugeschickt kriegt (ich hab nur die SC und keinen Receiver bestellt).

9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Studentenabos wenn ich das schon höre!. Das ist auch ein Grund, warum Premiere in den letzten Jahren nur noch rote Zahlen geschrieben hat.:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2008
  10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Wie oft willst du diesen Satz noch posten:eek: