1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

  1. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    jepp, habe mir das Abo auch mal gleich gesichert. 30 € für die 5er Kombi inkl. Bundesliga. Das ist fair.:winken:
     
  2. CORNY089

    CORNY089 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Hallo alle zusammen! & Hallo Dagobert! :winken:

    Meint Ihr wirklich, dass das Studentenabo (5er + BuLi für 29,98) so nur bis Ende Juli seine Gültigkeit hat? Ich glaube, mich zu erinnern, dass es vor der Rechteübernahme der BuLi durch Arena bei Premiere bereits ein Studentenabo mit gleichem Inhalt zum gleichen Preis gab. Erst nachdem Premiere die Rechte an der BuLi an Arena verloren hatte, wurde das Studentenabo um die BuLi gekürzt und vom Preis her auf 24,99 angepasst. :eek:

    Da aber das jetzige Studentenangebot unserer Ansicht nach ein superfaires Angebot ist, überlegen meine Freundin und ich derzeit auch, ob wir nicht auch schon ab Anfang August das Studentenabo abschliessen sollen, obwohl unser derzeitiges Abo (ein Paket Prepaid + ein Paket für 9,99 Euro) noch bis zum 30.11.2007 läuft, damit wir auch die Hinrunde der BuLi live im TV sehen können. Allerdings haben wir zuvor noch ein paar Fragen:

    1.) Gibt es auch ein Studentenangebot für die 7er-Kombi + BuLi?

    2.) Da wir zur Zeit noch keinen HD TV haben, aber mit dem Gedanken spielen, uns um die Weihnachtszeit einen HD TV zuzulegen, würden wir gerne wissen, ob es möglich ist, zu dem Studentenabo ein bzw. zwei HD-Pakete dazuzubuchen, und was das dann kosten würde?

    3.) Kann man zum Studentenabo auch die beiden HD-Pakete als Zweitabo dazubuchen? Was würde das kosten?

    4.) Kann man zum Studentenabo überhaupt ein Zweitabo abschliessen? Wenn Ja, auch wieder zu den Studentenabo-Konditionen?

    5.) Sollten wir in unserem Fall das Studentenabo für 12 oder für 24 Monate abschliessen (und uns somit die Preise längerfristig sichern), insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir in einem Jahr ja wahrscheinlich einen HD TV besitzen, zu diesem Zeitpunkt kündigen und auf ein attraktives Rückholangebot, wie z.B. 7er + BuLi + TVD für 34,98 Euro, warten könnten?

    6.) Wie ist das eigentlich nach 12 bzw. 24 Monaten - können wir dann nochmal für 12 oder 24 Monate zu den Studentenkonditionen verlängern, solange wir noch Studenten sind, da wir dann ja eigentlich keine "Neukunden" im engeren Sinne mehr sind?

    So, das war's erstmal - Fragen über Fragen, aber ich hoffe da insbesondere auf Dich, Dagobert, aber auch auf alle anderen kompetenten Forumsmitglieder ... :love:

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Cya CORNY :winken:

    P.S.: @Dagobert: Wieso sollte es nicht möglich sein, jetzt ein Abo mit Beginn 1.8. abzuschliessen? Aber ich denke, Du hast Dich nur vertippt und meintest, dass es jetzt nicht möglich ist, ein Abo mit Beginn 1.1.08 abzuschliessen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  3. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Also das mit der Gültigkeit glaube ich nicht, zumal das erst 7-8 Tage so läuft...

    Ich werde es dann so machen das ich am Dienstag alle Unterlagen zusammenkramme und am Mittwoch, den 1. August auf 24 Monate abschließe.

    So jetzt zu Corny, hoffe kann dir das alles richtig beantworten, ansonsten bitte ich um Korrektur:

    1.) Nein, Studentenabo nur in der einen Form wie auf der HP.

    2.) Hmm, erschießt mich wenn das falsch ist; ich meine aber das es prinzipell immer möglich ist sein Abo upzugraden --> das wären dann für beide Pakete insgesamt 10 € mehr. --> Bitte um Korrektur wenn falsch.

    3.) Zwischen Frage 2 und 3 sehe ich keinen inhaltlichen Unterschied.

    4.) Ich denke schon das es geht auf ein Studentenabo auch ein Zweitabo abzuschließen, allerdings nicht zu Studentenabokonditionen da man diese zwei Abos auf eine Person laufen hat - und nur ein Rabattabo pro Person möglich ist - so steht es geschrieben.

    5.) Tja also momentan gibt es die Rückholer meist ohne attraktives HDTV- Angebot, zumindestens in den meisten Fällen.

    Letzendlich müsst ihr das aber wissen, ich werde mir den Preis, wenn alles klappt, für 24 Monate sichern.


    Ich bitte um Korrektur für eine falsche Antwort ;-).

    MfG
     
  4. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Mir fällt gerade ein, gibt es auf den Interaktiv - Receiver beim Studi-Abo auch 30€ Gutschrift????

    mfg
     
  5. AW: Frage zu dem Studentenabo

    nein, nur in der standard 5er kombi+ buli

    nein, das geht nicht. siehe oben

    ja zum preis von 2 pakteten 19.98

    ja kann man aber nur zu regulären onditionen

    the answer my friend is blowing in the wind. ob ihr ein rückholangebot bekommen werdet ist fraglich. ich presönich würde zur zeit IMMER für 24 monate abschliessen. da hast du deine preise fest bis zum ende der aktuellen ausschreibung der buli.
    du musst auch wie alle anderen abos 6 wochen vorher kündigen da sich sonst das abo um 12 monate zum regulären preis verlängert.

    ja, es muss 1.1.08 heissen
     
  6. AW: Frage zu dem Studentenabo


    nein, im studiabo kostet der receiver auch 79 euro anstatt sonst 1 euro.
     
  7. CORNY089

    CORNY089 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Also, wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich, sobald ich das Studentenabo abgeschlossen habe, die HD-Pakete nur bekommen, wenn ich sie als Zweitabo für 9,99 bzw. 19,98 Euro für ein bzw. zwei Pakete pro Monat abonniere. Könnte ich mich in diesem Fall auch selbst werben (siehe Freundschaftswerbung)?

    Nach Ablauf der 12 oder 24 Monate muss ich also kündigen, da ich nicht zu den alten (Studi-)Konditionen verlängern kann? Und dann? Kann ich dann nach Ablauf der Vertragslaufzeit wieder ein Studentenabo für 12 oder 24 Monate abschließen? Dann bin ich doch eigentlich gar kein "Neukunde" mehr?

    Kann mich meine Freundin, auf die im Moment unser altes Abo noch läuft, eigentlich auch für das Studentenabo werben? Welche Prämie bekommt sie dann? 100 Euro, wie sonst auch, wenn man jemand für die 5er-Kombi wirbt?

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

    Cya CORNY :winken:
     
  8. AW: Frage zu dem Studentenabo

    hm, fürs studiabo geht keine freundschaftswerbung.

    neukunde = neuvertrag. ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    selbst mit 5 abos hast du nur eine kundennummer, das aber nur am rande.
     
  9. donmann

    donmann Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Mal eine andere (wahrscheinlich leicht zu beantwortende) Frage: Ab wann gilt das Abo denn als abgeschlossen? Ich will es auch erst ab dem 1.8. abschließen. Wenn ich das Formular morgen früh rausschicke, kommt es doch eh frühestens am 1.8. dort an, ergo wird auch das Abo nicht früher abgeschlossen, oder? Oder zählt etwa das Datum auf dem Antragsformular, das ich da eintrage?
     
  10. CORNY089

    CORNY089 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Also nochmal für mich zum Mitschreiben:

    Ich abonniere jetzt das Studiabo für 24 Monate. Kurz vor Ablauf des Abos kündige ich dann meinen Vertrag und fülle erneut ein Studiabo-Formular aus, damit ich wieder in den Genuss der vergünstigten Konditionen komme, richtig?

    Somit habe ich dann zwar einen "neuen Vertrag" abgeschlossen, behalte aber meine alte Kundennummer? Klingt für mich, ehrlich gesagt, ein bißchen komplizierter und umständlicher als notwendig ... :eek:

    @Dagobert: Meintest Du, dass meine Freundin mich nicht als Neukunde für das Studiabo werben kann oder, dass ich mich als zukünftiger Studiabonnent nicht selbst für ein Zweitabo werben kann?