1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Du kannst das Abo von Deinem Vater zu den bestehenden Bedingungen übernehmen,aber nicht billiger.Wäre es Dein Abo könntest Du es ändern.D.h.erst übernehmen und dann versuchen es zu ändern.Wie lange läuft denn noch das Abo,vielleicht solltest Du es so lassen und selber dann abschließen.

2. sda2

sda2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe grade meine Unterlagen erhalten, auf der TV Digital war jedoch eine aufgeklebte Postkarte "Jetzt 6x gratis testen", dadurch verunsichert habe ich bei Premiere angerufen und mir wurde entgegen einer früheren Äußerung der Hotline mitgeteilt, dass das Studentenabo ein Rabattabo sei und somit die TV DIgital nicht enthalten sei. Was soll ich jetzt unternehmen?

mfg sda

3. klfu

klfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe mir zum heutigen Tag mein altes Abo (Laufzeit eigentlich noch bis zum 31.10.08) Bundesliga + Fussball Plus für 24,99 Euro auf das aktuelle Studentenabo für 24,99 Euro umstellen lassen. Es ist auch seit heute alles freigeschaltet, nur ist im Kundencenter jetzt die 5er Kombi für 19,99 Euro und Bundesliga für 9,99 Euro eingetragen. Habe gerade mit einer Frau an der Hotline telefoniert, die erst gemeint hat, man könne sein Abo nicht einfach so umstellen und ich müsste das jetzt so hinnehmen. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich die 5er Kombi + Bundesliga noch nie gehabt habe, meinte sie auf einmal, dass ich ja das Studentenabo jetzt hätte mit Laufzeit von 12 Monaten bis zum 31.08.2009 (12 Monate gibt es meines Wissens beim Studentenabo gar nicht mehr). Auf meine Rückfrage, dass das Studentenabo doch jetzt 24,99 Euro koste, pflaumte sie mich an, woher ich diese Information hätte und dass das Studentenabo 29,99 Euro koste. Daraufhin habe ich dieses Gespräch beendet und nochmals bei einem anderen Mitarbeiter von Premiere angerufen, der sich meine E-mail (mit der ich das Studentenabo bestellt habe) durchgelesen hat und meinte, dass ich ja das Studentenabo für 24,99 Euro haben wolle, die Umstellung auch möglich wäre und er sich nicht erklären kann, warum bei mir jetzt die 5er Kombi + Bundesliga für 29,99 Euro eingetragen sei.
    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann? Ich habe ja jetzt ein Abo mit Laufzeitneustart, dass ich so nie aboniert habe. Ich würde mir ja einreden lassen, dass das Abo an meine alte Laufzeit geknüpft ist also bis zum 31.10.08 und ich bis dahin die alten Konditionen des Studentenabos nehmen müsse, aber so? Dieses Abo habe ich so nicht gewollt, was jeder Premiere-Mitarbeiter durch meine E-mail lesen kann.

4. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du eine schriftliche Bestätigung zur Umstellung? Wenn ja, würde ich mal eine Kopie mit einem freundlichen Brief hinschreiben...

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

erstmal die schriftliche Bestätigung abwarten. Wenn da was falsch aufgeführt ist per Mail um Korrektur bitten, hilfsweise Widerruf der Änderung.

Wir wissen ja hier alle nicht welchen Aufwand es im System macht da was umzustellen, evtl. wird das erstmal falsch angezeigt und nach enem weiteren Verarbeitung korrekt angezeigt. da wurde im Zuge der Paketreform vom 1.7. auch einiges durcheinandergewürfelt, Kostenmäßig+Freischaltugnsmäßig hatte sich nichts geändert!)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  6. klfu

klfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, Bestätigung habe ich noch keine bekommen.

7. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warte mal ab was abgebucht wird und was in den Vertragsunterlagen steht.

8. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

Danke, das war ne gute Idee.. habe die per Mail Angefragt und kurz drauf kam die Bestätigung das ich das 4er Paket + Bundesliga für 24,95 € bekomme, ohne das ich nochmal ne Bescheinigung hinschicken muss.. naja was mich nur aufregt das Permiere aus ner unverbindlichen Anfrage gleich nen Vertrag macht^^

9. CapoisoN

CapoisoN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sollte jetzt beim studenten-abo die tv digital dabei sein oder nicht?
    bei mir is sie nämlich nicht eingetragen

10. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

Bei mir steht sie nicht im Kundencenter aber im Schreiben von Premiere steht sie dirn, bei mir geht auch keine bundesliga.. naja schaue ich eh net