1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

mit eigener Wohnung hat das gar nichts zu tun.

2. LuKeee

LuKeee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hm ok..

und wie geht das mit dem receiver? hatte noch nie ein premiere abo aber hab ne nokia dbox2 zuhause... aber in dem bestellformular steht was von digital-receiver mit 14-stelliger nummer oder ich muss einen kaufen/mieten.
    was genau heißt das? kann ich meinen receiver nich benutzen dafür ?

danke schonmal

3. Azrael2

Azrael2 Guest

voraussetzungen zum aboabschluss ist die vollendung des 18. lebensjahres und die volle geschäftsfähigkeit. ferner ein deutscher wohnsitz und eine deutsche bankverbindung.

ob du n deiner eigenen butze oder bei der omma wohnst ist egal

dachte als student wäre man der deutschen sprache mächtig.
    da steht doch fett drüber, sofern du einen receiver hast der premiere zertifiziert ist, trägst du dort die seriennummer ein.

4. FCK_FAN_Viktor

FCK_FAN_Viktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute bei Premiere angerufen zwecks Studentenabo.

Die Besonderheit bei mir ist, dass ich neben Premiere Fussball für 4,89 noch Premiere Bundesliga für 14,89 Euro im Monat bezahle.Beides läuft unter der gleichen Kundennummer und nutze dafür auch nur eine SmartCard.
    Damals bekam ich dennoch 2 seperate Verträge zugeschickt.

Heute habe ich wie gesagt angerufen und gefragt,ob man beides verschmelzen und zu einem Studentenabo upgraden kann.
    Der Mitarbeiter habe dann gesagt, dass mein Jetzt Zustand sehr außergewöhnlich sei,da bei 2 Verträgen normal 2 Karten verwendet würden und beides bei der Abbuchung zwar seperat ausgewiesen wird, das jedoch als 1 Abo geführt wird.
    Diese könne ich problemlos in ein Studentenabo umwandeln, müsste eldeglich die Immabescheinigung schicken und formloses Schreiben " Ich möchte mein jetziges Abo in ein Studentenabo umwandeln".

Jetzt klang der Mitarbeiter sehr kompetent, dennoch will ich nicht die Gefahr eingehen, dass man mir heimlich das 4,89 Abo umwandelt, das Bundesligaabo aber parallel weiter läuft und am Ende von Premiere von der obigen Aussage nichts mehr wissen will.

Könnt ihr mir bestättigen, dass das bei Premiere gängige Praxis ist, dass ich im Moment auf dem Papier nur 1 Abo laufen hab und nicht 2 verschiedene über die gleiche Karte/Nummer und ich bedenkenlos dieses per Bref ins Studentenabo umwandeln kann ?

5. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast doch bestimmt Kundenummer und Geheimzahl dann logge dich einfach auf premiere.at oder premiere.de ein und dann kannst du deine Daten einsehen und auch Online ändern! Doch beim Studenden abo musst du schriftlich machen! So einen Fall habe ich noch nie gehabt das mit den 2 Smartcards aber gehn müsste es!

6. Azrael2

Azrael2 Guest

wer wenn nicht Premiere selbst kann dir das bestätigen? :rolleyes:

unterlagen hinschicken, abschließen - fertig.
    du bekommst eine vertragsbestätigung in der alles drin steht.
    sollte es nicht deinen wünschen und vorstellungen entsprechen reicht ein anruf um die sache aufzuklären.

wenn es zu gar keiner einigung kommen sollte hast du ein 2 (4?) wöchiges widerrufsrecht.

ich kann nicht verstehen wieso manche so paranoid gegenüber aussagen der hotline sind. letztendlich sind die veranlassungen und aussagen die dort getroffen werden verbindlich. oder möchtest du mit einem ausgedruckten posting gegenüber premiere auf dein "angebliches recht" pochen? :eek:

7. FCK_FAN_Viktor

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte was ?

Zum Rest:

Angenommen man stellt mein Abo auf das Studentenabo um, so werden die restlichen Sender direkt auf meiner jetzigen SmartCard freigeschalten.

Jetzt berichtige mich wenn ich falsch liege, aber erlischt nicht ein Widerrufsrecht, wenn das passiert und besteht dieses nur, wenn ich ein Abo abschließe bei dem ich eine SC noch nicht freigeschalten habe ?

Zum Thema online einsehen:

Habe das problem,dass auf der Homepage meine Geheimzahl nicht akzeptiert wird, und das obwohl ich mir gestern telefonisch auch noch eine neue habe geben lassen.

8. htwerg

htwerg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ein kleines Problem mit dem Studenten-Abo. Ich habe meine Unterlagen vor 10 Tagen zu Premiere geschickt mit der Bitte mein aktuelles Abo (Fussball+BuLi) auf das Studentenabo zu ändern. Das war telefonisch vorher auch so abgeklärt und auch kein Problem. Seitdem warte ich auf die Änderung (kann ja online einsehen, welches Paket ich aktuell aboniere, dort steht noch das Alte), es ist jedoch noch nichts passiert. Habe vor vier Tagen schon einmal die Hotline angerufen, da sagte man mir, dass ich mich noch 2-3 Tage gedulden müsste, die Unterlagen wären "in Bearbeitung". Habt ihr da Erfahrungen, ob sowas öfter so lange dauert oder evtl. weiter Tipps wie ich weiter fortfahren könnte. So langsam werde ich nämlich ungeduldig, würde gerne noch etwas Wibledon sehen. Danke schon mal im Voraus.

9. Azrael2

Azrael2 Guest

du hast bei vertragsänderungen ein 2 (4) wöchiges widerrufsrecht. dies wird dir in der vertragsbestätigung eingeräumt.

bei neuabschluss hast du je nach abschlussart solange ein widerrufsrecht (max 2 bzw 4 wochen) solange du die leistung nicht in anspruch nimmst, sprich die sc aktivierst.

10. FCK_FAN_Viktor

Punkte für Erfolge:
    28

Alles klar, vielen Dank.
    Dann geht der Brief morgen früh mit nem ruhigen Gewissen zur Post ;)