1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Falsch, da nicht mehr al 5 Abonnements gemacht werden sollen, leider gibs da Kollegen die sich daran nicht wirklich halten. :eek:

2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und für mich stellt sich die Frage, ob die GEZ nicht auch von Premiere Daten übermittelt bekommt? Das traue ich beiden Clubs zu.

3. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL

Schwerbehindert heißt: Behinderungsgrad mind. 50% laut Ausweis.

Angebot gilt nur für Neukunden und nicht für bereits bestehende Kunden.

4. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke ich nicht. Bei mir stand jedenfalls noch keine GEZ-Mafia vor der Tür, Premiere hat die Adresse schon seit 3 Monaten...

5. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so schnell rotieren die Mühlen der Maifa auch wieder nicht. Aber ich möchte wetten, dass die bei der GEZ an die Premiere Kundendaten kommen.

6. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von Premiere ist bekannt, dass sie die österreichischen Kunden der GIS meldet, aber dass Premiere die Daten seine Kunden an die GEZ weiterleitet, hab ich noch nie gehört. Und ich glaube da auch nicht dran - die würden das nur machen, wenn sie es müssten, weil das wär ja auch wieder Aufwand, mit dem man kein Geld verdienen kann.

Die GEZ-Mafia meldet sich aber ziemlich sicher, wenn man einen eigenen Wohnsitz begründet, weil die Städte und Gemeinden die Datensätze neu angemeldeter Bürger an die GEZ weiter leiten.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Dass kommt darauf an, ob du Premiere die Adress weitergabe Erlaubt hast oder nicht ! Hast du es nicht gemacht, und die GEZ bekommt deine Adresse von Premiere gibts nur eins -> Anzeigen.

Ansonsten gibt Premiere im allgemeinen die Daten nicht an einen "Konkurrenten" raus denk ich mal :D

8. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe bereits ein Premiere-Abo zu laufen.
    Kann ich dann zusätzlich noch ein Studentenabo abschließen? Oder gilt das nur für Neukunden?

9. AW: Frage zu dem Studentenabo

geht

aber nur eins pro person

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mal jemand ein Beispiel schreiben, was in so ner Bescheinigung der Ausbildungsstätte alles drinstehen muss und wie sowas aussieht, und prüft Premiere die dann nach ob sie stimmt, sprich ob man nicht einfach einen von einen Betreib kennt, der dir eine so mal in die hände drückt

EdIT: Genügt da einfach:

Herr/Frau (Genügt da auch der Nachname???) XY absolviert bei uns eine Ausbildung zum XY.

Stempel runter und unterschreiben lassen, natürlich auf einen Formblatt wo oben der Name und das Logo von der Firma steht.

Genügt sowas???

Der Weg sieht dann so aus:

Premiere Studentenaboantrag + Ausbildungsbescheinigung mit den einfachen Satz wie oben beschrieben an die Faxnummer die drauf steht schicken und warten bis Premiere die Smartcard schickt und den Receiver schickt???

Oder prüfen die noch bei der IHK nach, ob der überhaupt ne Ausbildung macht???

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007