1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

1) Ausbildungsvertrag sollte passen.

2) Das 30. Lebensjahr vollendet man an seinem 30. Geburtstag.

3) Vor 4 oder 5 Seiten hat Dago geschrieben, dass während des Abos nicht überprüft wird, ob man sich noch in Ausbildung befindet. Also einfach noch mal ein paar Seiten zurück lesen, irgendwo stand da was.

3.2) Nein, steht auch auf den letzten Seiten. Man kann wohl sogar ein Studentenabo parallel zu einem normalen Abo abschließen.

2. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.
    Es ging mir aber eigentlich darum, ob man nach dem 30.Lebensjahr mehr zahlen muss oder ob es dabei nur auf das Alter beim Vertragsabschluss ankommt. Also nicht, dass ich jetzt bis Ende Oktober den Azubi-Tarif bezahle und dann nach meinem Geburtstag auf einmal den höheren Preis, weil ich dann über 30 Jahre alt bin. Dass nicht mehr geprüft wird, ob man noch in der Ausbildung ist, habe ich auch gelesen. Aber beim Alter muss ja nichts geprüft werden. Das ist ja gleich ersichtlich.

Noch mal danke im voraus für eine Antwort!

Gruß
    Freeman2810

3. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

Laut Dago kommt es auf das alter beim Abschluss an

4. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Tipp: 0180 / 511 00 00

Da bekommst du für 0,14€ / Minute eine Antwort auf all deine Fragen. Auch jetzt, die sind glaube ich rund um die Uhr da.

5. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

Ich hätte auch einige Fragen zu diesem Abo. Also, ich habe als Student meinen Hauptwohnsitz noch bei meinen Eltern. Diese wollen nun auf meinen Namen günstig Premiere bekommen. Sie zahlen natürlich GEZ. Ich bin dort höchstens 3 Monate im Jahr und habe nur ein kleines Zimmer. Müsste ich trotzdem GEZ bezahlen, weil ich ein fixes Einkommen habe(<1000€/Monat). Die meiste Zeit im Jahr bin ich an meinem Studienort in Österreich, wo ich von der GIS befreit bin. Ich würde das Abo für meinen Vater sofort abschließen, aber nur, wenn ich dann nicht zusätzlch GEZ zahlen muss.

Mfg king85

6. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat Premiere mit der GEZ zu tun?

7. AW: Frage zu dem Studentenabo

wenn deine ellis zahlen is doch alles geregelt.

8. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die schnellen Antworten:

Hab gerade noch einmal auf der GEZ-Site nachgelesen. Dabei habe ich folgenden Absatz gefunden:

Da ich aber deutlich über 278€ monatlich verdiene, müsste ich(obwohl kein eigener TV vorhanden), GEZ zusätzlich zahlen. Wie will man den Herren von der GEZ den sonst erklären, dass man Premiere abonniert, aber selber kein TV besitzt.

Da muss sich mein Vater wohl was anderes einfallen lassen :)

9. AW: Frage zu dem Studentenabo

ich sehe das nicht so kritisch.

auf wem das abo läuft und wer es letztendlich nutzt sind doch zwei unterschiedliche dinge. du könntest ja sogar deine eltern als zahler für das abo eintragen, was wollen die kollegen von der gez dann?

ausserdem wenn du kein gerät am zweitwohnsitz vorhälst, müsstest du auch nicht zahlen.

10. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Warum so kompliziert? Du kannst so viele Premiere-Abos abschließen wie du willst, was hat das mit der GEZ zu tun? Solange du keine Geräte zum Empfang in deinem Zimmer hast, musst du auch nicht zahlen.