1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. metheos

metheos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

hilf mir mal bitte :) mit ein paar links

2. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist jetzt meine letzte Hoffnung! Ich bin eben erst auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, habe vor 10 Tagen ein ganz normales BuLi-Abo abgeschlossen. Laut Hotline ist nichts zu machen. :(

Der Kerl meinte nur, ich solle zu meinem "Fachhändler" gehen, das kann ich aber wohl knicken, weil das Paket vom Media Markt ist.

Für 10€*mehr würde ich natürlich sofort die 5er-Kombi buchen.

3. AW: Frage zu dem Studentenabo

wenn du beim fachhändler abgeschlossen hast bist du bei uns zwecks widerruf bzw. kulanzabwicklung ganz an der falschen adresse.

der einzige der das für dich machen kann ist dein fachhändler bei dem du das abo abgeschlossen hast (hier kommt das stichwort: provisionsverzicht zu tragen. dein FH hat für den abgecshlossenen vertrag provision erhalten. wenn wir von unserer seite nun den vertrag beenden müssten, müssen wir uns diese vom FH zurückholen. dieses modell ist gang und gäbe und läuft zb in der mobilfunkbranche auch so. erklärt der händler seinen provisionsverzicht, KÖNNEN verträge beendet werden)

ausserdem glaube ich der aussage von Obi_Flo nicht. ein bestehendes abo wird NIE in ein rabattabo umgewandelt. da kannst du mit kündigung drohen, bzw. diese gleich mitschicken.

4. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Schade. :(

Kann man das Studentenabo überhaupt über einen Händler bestellen bzw. bekommt der dafür auch Provision? Dann könnte es ihm ja prinzipiell egal sein.

So ein Mist, eine Woche zu spät gesehen. :mad:

5. AW: Frage zu dem Studentenabo

nein, rabattabos kannst du in der regel nur direkt bei premiere bestellen.

6. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Mist. Bleibt noch die "Hoffnung", dass auch der nächste (dritte) Austauschreceiver nicht richtig funktioniert. Vielleicht kann ich ja damit auf eine Vertragsauflösung pochen, aber das wird auch nervig.

7. metheos

metheos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

musss man das formular per fax schicken ?? oder kann ich es ausgefüllt einscannen und per mail schicken ?? hab nämlich leider kein fax und brief dauert mir zu lange

8. AW: Frage zu dem Studentenabo

per email geht nicht, da wir keine attachments öffnen dürfen/können.
    also per fax oder briefpost (oder persönlich vorbei bringen ;))

es gibt auch öffentliche copyshops, wo man gegen eine geringe gebühr faxen kann.

9. metheos

metheos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Schade aber danke für die Info. Muss ich halt mal in nen copyshop rennen und es da faxen.

Trotzdem danke!

10. houbi

houbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Dago,

habe die Bedigungen fürs Abo natürlich gelesen und auch deine Infos dazu, aber dennoch habe ich noch zwei Fragen.
    1) Reicht als Schülernachweis eine Kopie des gesiegelten Schülerausweises (papierformat mit Enddatum 09.2009) welcher ja von der Schule ausgestellt wurde und als Schulbescheinigung gelten dürfte. Bekomme zzt. schlecht eine echte Bescheinigung.
    2) Kann ich das Abo jetzt schon für November buchen, bzw. inwieweit kann man den Termin schieben? Ziehe nämlich um und habe dann Sat anstatt Kabel.

Danke und Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007