1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu dem Film auf BR: die Firma

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kinofreak, 29. Oktober 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    ich stell mal die frage ins d-box 2 - Linux forum, weil ich diese box habe (Yadi image)

    es läuft grad der film "die firma" auf BR! anscheinden ist das ein Hörfilm. also für sehbehinderte wird das akutelle geschehen mit einem sprecher erklärt. ich kann das auf der d-box nur abstellen, wenn ich die audio-optionen aufsuchen und dort auf mono stelle. bei der grünen taste mit tonauswahl habe ich keine möglichkeit! ich frag nur, weil ich stereo als grundeinstellung habe und wäre ich jetzt nciht zu hause und würde ich den film am rekorder aufzeichnen wollen, wäre die aufnahme im eimer. wenn ich das zdf her schalte, finde ich bei der grünen taste sehr wohl die option MONO/Hörfilm! warum ist das so? intressiert mich nur ob das nur bei der d-box so ist....
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    br alpha sendet wohl einefach keinen digitalen 2 kanalton sondern den analogen bei dem film.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    ist der normale BR, also ohne alpha :)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    ja hatte mich vertippt ;).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    Dann ist Dein Image recht alt, in den aktuellen (yadi) Imagen kannst Du das über die grüne Taste machen.

    Gruß Gorcon
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    yadi 2.1.0.0 finde ich beim hochfahren der box! ist das recht alt? auf premiere und auch beim zdf gestern wurde mir die grüne taste als audio-option angeboten (beim zdf wurde auch die hörfilm-option bei der grünen taste angeboten) nur bei br nicht!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    Das war ein Fehler von BR und lag nicht an der Box bzw. am Images!
    Ich habe 2.1.0.3 auf der Box und der Fehler war bei mir der gleiche!
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    *schnauf*

    die box ist nämlich neu (eine Philips) und läuft bisher prima! :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    Als ein Fehler kann man es aber nicht bezeichnen.
    Anders kann der BR es nun mal nicht senden, denn dazu bräuchten sie eine weitere Audiospur.

    In den aktuellen Imagen kann man es aber mit der grünen Taste auf jedem Sender umschalten.

    Gruß Gorcon
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: frage zu dem Film auf BR: die Firma

    Dann sollen sie es sein lassen und uns nicht verwirren;)
     

Diese Seite empfehlen