1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu CW - Modul für ORF und Panasonic DMR-EX80S.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von puzip, 28. Oktober 2007.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Neunkirchen - Österreich
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Panasonic DMR-EX80S (DVD- HDD- Sat Recorder) bestellt. Für den ORF Empfang brauche ich jetzt noch ein Cryptoworks CI - Modul, die ORF - Karte ist schon vorhanden.

    Von einem Verkäufer habe ich gehört dass ich keinesfalls das Cryptoworks Modul von „SCM“ verwenden sollte, dieses Modul macht angeblich erhebliche Schwierigkeiten mit der ORF - Karte. Mir wurde empfohlen eher das „TechniCrypt CW“ Modul von TechniSat, oder das Mascom Modul zu verwenden. Was haltet Ihr davon ?

    Zu welchen Cryptoworks Modul würdet Ihr mir raten ?
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: Frage zu CW - Modul für ORF und Panasonic DMR-EX80S.

    Völlig egal, da auch die zur Zeit ausgelieferten Scm Module funktionieren. Vom Fehler waren nur einige ältere Hardwarerevisionen betroffen und da auch nicht alle.
    In meinen Umfeld laufen Module von Irdeto, Scm und Technisat und keines macht irgendwelche Probleme.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Frage zu CW - Modul für ORF und Panasonic DMR-EX80S.

    Hallo bawi

    das ist nicht ganz richtig... die zur Zeit in Österrich ausgelieferten "SCM" Module sind Mascom Module. Nur die haben kein Problem mit den Updates etc.
    Die Technisat laufen in vielen Geräten auch ganz gut, aber nicht in allen.


    Gruß
    b+b
     
  4. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Neunkirchen - Österreich
    AW: Frage zu CW - Modul für ORF und Panasonic DMR-EX80S.


    Erstmal danke für Eure Antworten, aber wirklich weiter bringen sie mich nicht. Welches Cryptoworks Modul ist denn nun mit dem DMR-EX80S wirklich voll funktionsfähig ?

    Vielleicht könnte mal wer (wenn es „Sie/Ihn“ schon gibt) was schreiben der so eine Kombination nützt.
     
  5. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    AW: Frage zu CW - Modul für ORF und Panasonic DMR-EX80S.

    hi,
    ich steh jetzt vor dem selben problem, ich benötige ein CAM um orf schauen zu können. bevor ich das mit dem SCM modul riskiere (was weiß ich woher ein lieferant seine module bezieht :confused: ) besorge ich mir (weil ich einen technisat s2 habe) das technisat modul, das wird ja hoffentlich funktionieren...
    lg, sushiman
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Frage zu CW - Modul für ORF und Panasonic DMR-EX80S.

    Mit Alphacrypt ist man da auf der besten Seite, die werden von der Firmware her am besten unterstützt. Ebenso das von Mascom.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Frage zu CW - Modul für ORF und Panasonic DMR-EX80S.

    besorg dir SCM,wenn du noch die alte software 4.0 draucf hast ,kannst du manuell mit laptop updaten!
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Frage zu CW - Modul für ORF und Panasonic DMR-EX80S.

    Hallo Digitalfan,

    das SCM (heute Smarttv) Modul ist außer Konkurrenz und der Service + Software grottenschlecht. Es gibt von Technisat und Mascom Module die einfach über Satellit updatebar sind.

    Du kannst doch nicht allen ernstes den SCM Software Schrott empfehlen, was hast du für Drogen genommen :eek:

    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen