1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu CNN Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von usafan, 18. Mai 2005.

  1. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hi ich habe mal eine Frage zu CNN Radio und zwar hört man manchmal kurze auschnitte aus dem American CNN aber meist ist es still.Weiß einer ob und wann er mal richtig sendet.Und gibt es auf ASTRA 19.2 noch andere American Radio stations?

    Danke
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Frage zu CNN Radio

    was Du meinst, sind offenbar die "CNN Radio News", die senden analog als Unterträger auf CNN via Astra, in DVB ist das "richtige" Programm zu hören (denke ich zumindest)
    Astra 19.2°Ost: 11778V 27.5 3/4
    Astra 28.2°Ost: 12051V 27.5 3/4 (nur numerische Kennung)
    Andere Radios gibt es jede Menge...
    spontan fällt mir da ein: 3 ABN Radio (Hotbird 12673V)
    am besten guckst Du mal hier rein:http://www.lyngsat.com/freeradio/United-States.html da sind zwar ganz viele drin, aber nur einige senden auf KU-Band und für Europa, Du erkennst es an der grünen Farbe und den entsprechenden Satelliten wie Astra Hotbird oder auch Arabsat oder Eurobird
    Viel Spaß beim Stöbern ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2005
  3. DSLHexe

    DSLHexe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Cottbus
    AW: Frage zu CNN Radio

    Die CNN Radio News gibt es immer nur zur vollen Stunde zu hören. Ansonsten ist nichts zu hören.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Frage zu CNN Radio

    CNN Radio News ist ein Angebot an kleinere Radiostationen, diese mit Nachrichten zu versorgen, so daß sie sich eine eigene Redaktion sparen können. In U.K. heißt das Pendant Independent Radio News und wird entsprechend von einer Reihe Privatsender übernommen. In Deutschland gibt es das auch, ich gaube Klassik Radio und diverse kleinere Private in Bayern sind Kunden.

    3ABN ist aber eines dieser unsäglichen Kirchenprogramme (auch wenn es noch recht moderat scheint). Auf Hotbird dürfte Family Radio Int'l auch aus den USA kommen. Auf 28° Ost gibt es noch mehr davon. Ein Teil wird in UK selbst produziert, das Meiste dürfte aus den USA kommen (dort hörte ich mal - kein Witz - "Wann geht die Welt unter? Beleiben sie dran, wir sind gleich wieder da..." - nein, ich bin vorher weggezappt ;) )

    Wenn Du ein gutes Hörfunkprogramm aus den USA willst, dann ist die #1 Empfehlung NPR Worldwide (10720 H 29900 3/4), http://www.npr.org/worldwide

    NPR ist ö/r Hörfunk und mit dem DLF vergleichbar. Bei WRN English bekommst Du auch noch etwas ö/r Hörfunk (PRI) aus den USA.

    Und der kanadische Nachbar ist gleich 3mal mit seinem Auslandsrundfunk RCI auf Hotbird vertreten: RCI 1 (engl.), RCI 2 (franz.), RCI 3 (Mix, auch engl.).
     
  5. spulentonband

    spulentonband Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Frage zu CNN Radio

    Es gibt doch noch CFN Radio (Canadian Forces Network) auf Astra 19,2°.
    Dort kommen u.a. Caisy Caison's American Top 40 dran.
     
  6. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Frage zu CNN Radio

    Hi danke NPR höre ich jeden tag,genauso wie AFN(American Forces Network).Da es bei mir über mittelwelle läuft,weil bei uns in Mönchengladbach die US-Army ist.Aber danke für die anderen radio stations.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Frage zu CNN Radio

    CFN müsstest du in Mönchengladbach auch noch über Antenne hören können - die 96,9 aus Brunssum hab ich jedenfalls in Rheydt im Autoradio störungsfrei reinbekommen. Und AFN auf Mittwelle aus Mönchengladbach gibt's auch, das stimmt (NPR ist dann nur eine Programmübernahme auf den AFN-Frequenzen) - über 89,2 müsstest du den auch im UKW-Bereich noch gut hören können. Die Programme sind ja auf beiden Frequenzen dann identisch.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Frage zu CNN Radio

    Auf 22° West gab es früher auf der CNN NewSource auf dem zweiten Audiokanal 24/7 den Originalton von CNN US ... Die NewSource wurde aber dann codiert, weil scheinbar ständig irgendwelche Afrikaner Feeds geklaut haben oder so ... :D

    Gerne gehört hab ich das WCBS Newsradio 880, als 2. Kanal hinter dem CBS feed auf PAS 3R und später auf dem W2 ... leider wurde irgendwann einfach abgeschaltet.

    AFN höre ich hier auch noch sehr gerne (107.4 FM), viel angenehmer als dieser deutsche Mist.

    Wobei Star FM (99.0, mit neuem und classic Rock usw.) mir fast am besten gefällt ...
     
  9. Cha

    Cha Silber Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    950
    Auf HotBird 12596V soll angeblich noch CNN Radio senden, nur kann ich den auf meinem Receiver nicht einlesen. Sendet der noch?
     
  10. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Man sendet nicht 24h am Tag.
     

Diese Seite empfehlen