1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu ci modulen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 3chnaton, 29. Dezember 2004.

  1. 3chnaton

    3chnaton Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe bis jetzt noch Kabel,will mir aber endlich auch eine Digitale Sat-anlage zulegen, habe da aber noch Fragen zu den Recievcern:

    Ich möchte zunächst Orf entschlüsseln können,(später vielleicht auch noch Premiere,) reicht es dann wenn mein reciever einen ci einschub hat?

    (falls ich tatsächlich noch premiere haben möchte müsste ich dann halt die Karten wechseln? oder)

    was für ein entschlüsslungsmodul müsste ich mir zulegen ?

    oder gibts vielleicht Reciever die diese Cryptoworks/nagravision module schon eingebaut haben?

    danke im vorraus
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Frage zu ci modulen

    Hallo,



    ORF darfst du nur mit einer Smartcard entschlüsseln, die bekommste eigendlich nur wenn du in Österreich wohnst oder geborener österreicher bist. Wenn du Österreicher bist, dann würd ich dir empfehlen, ein Receiver mit CI und ein Premiere Österreich abo empfehlen. Wenn du erst ORF und vielleicht später Premiere entschlüsseln willst, würd ich dir ein Alphacrypt modul empfehlen.
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Frage zu ci modulen

    oder geborener österreicher bist.

    Bist Du da sicher?

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Frage zu ci modulen

    Nein, geht nur mit Wohnsitz in Österreich.
     

Diese Seite empfehlen