1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von digiskysurfer, 15. Juli 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Sind ja für eine 45cm Schüssel noch recht beachtliche Ergebnisse ;)
    Was bezeichnest du denn mit fast um die Ecke ?
    Ich habe hier eine 125er Schüssel. Ich komme für das bergige Land hier ungewöhnlich weit nach Osten. Bei 68,5 Ost empfange ich noch optimale Siginale, wenn die Anlage mal vernünftig ausgerichtet wäre ;) Da der Motor in der Stellung quasi auf Anschlag steht konnte ich noch nicht testen, ob weiter östlich auch noch etwas ankommt. Nach Westen hin sieht es hingegen bei mir relativ mau aus. 22 West bekomme ich noch rein. Für alles, was noch westlicher liegt, scheint der Steilhang mit den übergroßen Bäumen im Weg zu stehen. Selbst bei 22 West sinkt das Signal im Sommer schon leicht ab.

    Hispasat liegt da bei mir entsprechend etwas ungünstig. Muss das irgendwann mal bei meinen Eltern im Garten testen. Da liegt Richtung Westen kein Berg und kein Baum und irgendwofür muss die alte 90er Kathrein ja noch gut sein ;)

    Gruß Indymal
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Canal+ Espàna an alle Multi-Satempfänger

    Gelle! Musste ich auch schon öfter feststellen das diese Mobilen Satanlagen von Skymaster garnet ma so schlecht sind! :)
    Ach übrigens, um die Ecke sind die Dilldabscher! :D