1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu CAm für 2 KARTEN:

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 5. November 2005.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    wenn ich dieses modul habe und dafür die premierekarte zurechtschneide,
    was wird premiere dann dazu sagen?
    hat sich das der hersteller eigentlich überlegt?

    der müsste dann für die folgekosten eigentlich aufkommen.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_50241.html
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frage zu CAm für 2 KARTEN:

    Ich denke, Du wirst dann Ärger bekommen, denn die Karte gehört weder Dir noch Premiere, sondern Nagravision. Du wirst dann mit Sicherheit den Betrag bezahlen müssen, den man zahlt, wenn man die Karte nicht zurückschickt (35 €). Dieses Modul ist für Karten gedacht, die auch das Heraustrennen der SIM zulassen, wie z. B. die easy-tv-Karte. Die ist schon entsprechend vorgestanzt. Die easy-tv-Karte muß man ja nach Aboende auch nicht zurückschicken, sie bleibt in deinem Eigentum.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu CAm für 2 KARTEN:

    also meine easy-tv karte ist in einem guss :confused:
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Frage zu CAm für 2 KARTEN:

    Dann hast Du eine "alte" Easy-TV Karte... Auf Mascom.de gibt es schablonen die Dir aber trotzdem erlauben diese dann zurecht zu schneiden.

    Zerstückel wirklich lieber diese Karte, als die von Premiere ;)

    EDIT: Seh gerade Mascom hat die Schablonen nicht mehr... naja Karte aus dem Handy drüberlegen, Markierung zeichnen und dann zurechtschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frage zu CAm für 2 KARTEN:

    Hm, ich habe selbst keine, aber ich habe mehrfach gelesen, daß die entsprechend vorgestanzt oder zumindest markiert ist. Diese Module werden ja auch z. b. von mascom direkt beworben, weil man die SIM der easy-tv-Karte in den kleinen Zusatzschacht stecken kann und damit nicht DJ spielen muß. Schau mal bei mascom.de nach und benutze mal die Forumssuche. Hier gibt es einen Thread zu easy-tv,. da steht das auch drin.

    Auf jeden Fall solltest Du es besser vermeiden, die Premiere-Karte zu zerschnippel. Es sei denn, Du hast zuviel Geld übrig :D

    EDIT: tja, BigPapa hatte zwischenzeitlich den selben Gedanken gehabt...