1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Blade1990, 27. Juli 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    Lies die Anleitung ! Link steht ja weiter oben. Ich habe nichts zur Programmierung auf den externen Eingang gefunden.
    Beim Pioneer etc. ist das auch alles klein Problem. Da kann man die Programmquelle sauber wählen, aber wohl nicht bei diesem Gerät.
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    Da der Rekorder einen Anschluss hinten Input Video und Input Audio hat wird man darauf auch per Fernbedienung oder am Gerät zugreifen können !! Einfach mal am GErät die MODE Taste oder am der Fernbedienung TV/AV drücken und schauen was passiert ! In der Anleitung steht auch auf Seite 16 wie man von Externen Geräten aufnimmt ! Im übrigen ist diese Anleitung ein Witz !
     
  3. Blade1990

    Blade1990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    jo..dann kommt das tv bild vom reciver....dann kann ich auf record drücken und dann nimmt der das auch auf..aber halt nicht programmiert.....bitte helft mir doch....

    Ich weiß irgendwo sitzt das Geld halt
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    Welchen Programmplatz zeigt Dir der Rekorder an ????????? Wenn Du programmierst dann gib doch das an was dort als AV erscheint !
     
  5. Blade1990

    Blade1990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    NE das macht er ja ebend nicht...er zeigt mir die Programme zur Verfügung, die ich auch im "TV Modus" gucken kann..ARD, ZDF, NDR mehr nicht.
    Wäre ja super wenn da was mit AV Stehen würde....

    HAst du ICQ???
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    Nee , habe ich nicht !

    Aber irgendwas muß er doch anzeigen wenn Du TV/AV oder die Mode Taste drückst !! Es kann doch nicht sein das Du nix vom AV-Kanal programmieren kannst !
    Wie gesagt die Anleitung wäre für mich schon ein Grund das Gerät zu reklamieren !
     
  7. Blade1990

    Blade1990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    hm...ja..leider sind die 14Tage Rückgaberecht schon abgelaufen :-(
    Hm...da muss es doch was geben...aber es ist ja so, die Bildsignale bekommt der ja durch diesen VideoInput und AudioInput und nicht durch das Scartkabel, denn das Scartkabel ist nur für Output gedacht....hm..ich habe so einen umwandler von Video Kabel (Geld) und Chinchkabel (Rot-Weiß) auf Scart..und den kann ich auch Input und Output stellen....würde das was bringen wenn ich den auf Output mache und den dann an den HDD Recorder anschließe??
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    Nein das würde nix bringen denn der Qutput-Scart bleibt doch weiterhin Output ! Ich würde trotzdem versuchen das Teil zu Reklamieren , schon wegen der miserablen Anleitung !
     
  9. Blade1990

    Blade1990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    naja..mal sehen was sich machen lässt
     
  10. tumleh

    tumleh Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Aufnahme bei DK DVR-201

    Hallo,

    ich habe vor zwei Jahren auch verzweifelt gesucht und gefunden.
    Einfach im Kanal Eingabefeld die Channel Taste vor oder zurück
    drücken und es erscheint als Aufnahmekanal = AV.

    Gruß
    Helmut