1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 27. März 2001.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ne ne die Schüssel ist richtig ausgerichtet, laut Techniker, ich kriege 258 Kanäle rein, davon sind 22 verschlüsselt.
    Warum ich nicht mehr empfange weiss ich nicht, aber ich glaube nur TV kann man nicht mehr empfangen.
    Ausgerichtet ist die Scüssel jedenfalls auf Astra und Eutelsat.
     
  2. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    In meiner Gummizelle hängt dein Foto am Receiver und jedesmal wenn ich einen verschlüsselten Kanal empfange weiss ich, das dein leeres Gehirn dafür vearantwortlich ist. Aber mach dir deswegen nichts draus, nur weil du Luft in der Birne hast.
    Hat ein Heißluftballon auch.
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun über den Radix Epsilon 1 Receiver der mit Astra und Eutelsat verbunden ist bekomme ich alle deutschen Free Sender rein, auch noch ein paar Arabische.
    Im ganzen 258.
    Über meine D Box die mit Astra verbunden ist, bekomme ich das ganze Premiere World paket rein, mit der Orf Digital karte kann ich daher oRF 1 + 2 + TW 1 sehen, ( Einmalige Gebühr 410.- / Karte - das sind 58,20 DM für die karte )
    und bekomme noch ne Menge Kanäle zu sehen, die verschlüsselt sind, die mit der D - Box 2 nicht empfangbar sind.
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieviele Programme kriegst du den über die d-box rein ? Also das hört sich für mich eigentlich Ok an.
    Über Astra müsstest du folgende Pakete reinbekommen:

    ARD
    ZDF
    PW
    RTL World
    Pro 7/Sat 1 Paket
    MTV
    Beta Digital (oder wie das nochmal heisst)
    ORF
    Astra Vision
    Canal Digital
    Canal +
    Canal Satellite
    Wizja ?? irgendwas ?
    AB Sat

    Habe ich was vergessen ? Alles weiss ich nicht auswendig.

    Ach ja, noch ein paar Einzelprogramme wie z.B
    Get-TV 1-3, Viva, Viva 2, CNN, Sky News....

    Wenn du das alles reinbekommst ist zumindest der Astra Empfang Ok.

    Gruss
    Udo

    [ 30. März 2001: Beitrag editiert von: UDO ]
     
  5. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Beta Digital hatte ich beim 1. und 2. X nicht, als ich alles neu ertellen mußte, den Kanal assisstenten 3 x aufgerufen habe, die 2. Box hat dann auch nicht Beta Digital erkannt, dann doch.
    Jetzt hab ich Andere, da sind die Einzelsender drinnen die du nanntest, komischerweise auch der Österreichische A - TV.
    Aber ich empfange nur 490 Sender, statt wie damals 504, und das Blöde ist, das ich irre viele habe, die nicht frei empfangbar sind, das ist schade.
    Kann man das irgendwie ändern ?
    Oder kann man die vorschieben aller Welten, die Frei digital mit der D - Box 2 empfangbar sind, und sie ordnen das ich sie nicht alle einzeln raussuchen muß ?
    Gibt es eine Liste aller Sender von Astra frei und verschlüsselt, so wie sie in der D - Box 2 sind ?