1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 27. März 2001.

  1. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Tuvok! Ich nehme an,du hast folgende Anlage: Spiegel-125 cm mit multifeedhalterung und 2x universallnb + Diseqschalter 2/1.Antene ist auf Astra und Hotbird ausgerichtet und du empfängst 259 Sender-wenn alle Frei sind,dann ist alles O.K.-mehr ist nicht zu holen.Allerdings wenn auch Verschlüsselte Sender dabei sind,ist es viel zu wenig.Schick dann Deinen "Techniker" nochmal auf Dach-oder(wäre besser) zum T*ufell :D .Der hat 8 std. Arbeitszeit berechnet,also soll er auch Instalation und Programierung ordentlich zu Ende bringen. :cool: :cool: Gruß
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei Astra und Eutelsat solltest Du allein von der Kanalanzahl (egal ob verschlüsselt oder nicht, mit Radio) auf über 1000 Kanäle kommen.
     
  3. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiss nicht, Tuvok scheint ja ein toller Experte zu sein! Wenn ich mir seine Fragen der letzten Zeit anschaue!!! Boh ehj! Mein lieber Mann!! :rolleyes:
     
  4. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    ja danke hab noch mal nachgeguckt

    Genau das hab ich alles allerdings weiss ich nicht was das 2.1 ist
    wir haben 3 Anschlüsse
    2 Receiver Radix Epsilon 1, und eine D Box
    Ich habe 259 TV Sender, davon sind 22 gesperrt
    Mit Radio hab ich nichts am Hut, da ich keine Anlage habe, und kein Gerät das ich anschließen kann.
    Was mich wundert ist, das viele schon gesagt haben, das man 600 Sender bei beiden empfangen kann.
    Dafür hab ich
    Armenia TV, Kurd Tv, Oman und Lybia nd Jordan und Arab TV und was weiss ich
    Viele Englische die ich niht kenne
    und keine Liste wo alle draufstehen
    Muss sie wohl selber alle schreiben, weil auf den HP´s sind zwar viele drauf, aber nicht alle, und dafür total durcheinander.
    Leider www.eutelsat.de hat ne Liste aller Sender nach sprachen geordnet, und das sind 4 x soviel als die normale Liste.
    Also die Seite ist nix. www.lyngsat.com
    ist auch nett, aber auch unbrauchbar, weil da die Sender aller einzelnen Hotbirds draufsind, mit Senderlogo, und das ist so umfangreich, das es unbrauchbar ist.
    Ausdrückbar ist das nicht.
    Da brauchst 10 Kg Papier.
    Also auch von dieser HP krieg ich keine Liste und die such ich noch.
    Jedenfalls hat mir der Techniker die 20 Std.Arbeits und Wegzeit nicht verrechnet.
    Wie sind bei euch in Deutschland oder bei dir die Technikerpreise für eine Astra / Eutelsat anlage mit ner 125 er Schüssel, 3 Anschlüssen, 2 Receivern, und allem drum und dran mit Arbeitszeit ?
    Wie krieg ich mehr Sender rein und kann mit einem Trick die entschüsseln die verschlüsselt sind ?
     
  5. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schön! Endlich mal was amüsantes zu lesen :D . Schade, das es die Sendung "Wie Bitte?" nicht mehr gibt. Da würde man ja direkt einige "Fachleute", die euch die Schüsseln aufgestellt haben, drinnen sehen. Ich habe übrigens ca. 700 Schüsseln auf meinem Dach. Und ebensoviele Receiver. Denn somit entfällt das ewige warten der d-box beim Umschalten. Die Receiver laufen nämlich alle gleichzeitig. :p
    Gruß aus Köln
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, Tuvok,

    wenn dir die 17 Seiten für Hotbird bei Lyngsat zu viel Papier ist, kann man dir wirklich nicht helfen. :p
    Ne bessere aktuelle Liste kenne ich nicht.
    Ansonsten kann ich satview2001 nur zustimmen und dachte am Anfang immer, Tuvok will uns hier verarschen! :D
     
  7. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaub das nicht, dass er uns verschei..ern will! Der ist so!
    @Tuvok: Kann es sein, dass deine Schüssel garnicht auf Astra zeigt??? Allein PW hat ja, ach weiss ich jetzt garnicht genau, jedenfalls ..zig Sender die verschlüsselt sind. Du bekommst aber nur 22 insgesamt?? Da ist was oberfaul! Über 1000 Sender insgesamt bei zwei Satelliten ist das "Normale". :rolleyes: :eek:
     
  8. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Soviele Receiver bekommt der arme Tuvok in seiner Gummizelle bestimmt nicht unter.

    Ich glaub es einfach nicht. Ist der Kerl so dämlich oder will er uns verscheissern.

    @Tuvok wer bedient denn den Computer für Dich? :confused:
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also Tuvok,

    wenn du uns hier wirklich nicht verarschen willst dann schreibe doch mal ob du alle Deutschen Free-TV Sender (RTL, N 24, Sat 1, ARD und ZDF Paket...) reinbekommst.
    Auch das komplette PW Paket müsstest du (verschlüsselt) empfangen. Hast du auch das ORF Paket ? (Unverschlüsselt ist TW 1)

    Falls nicht, sofort bei dem Techniker reklamieren. Aber da stimmt bei dir sowieso etwas nicht an deiner Anlage. #

    Gruss
    Udo
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hah,

    Tuvok ist glaub' ich wirklich so... hat wahrscheinlich irgendwo ein Haus vermietet, wo er jetzt ne SAT-Anlage installiert hat. Deswegen kann er auch nicht nachschauen, was so alles drin ist, sondern muß sich mit der Rechnung des Technikers begnügen. :D

    Aber da wir schon gerade über die Anzahl der Programme diskutieren... bei mir mußte ich gerade eine neue Kanalsuche durchführen (dbox1). Heraus kamen 363 TV und 191 Radioprogramme, FTA und PTV, nur Astra. Ich denke das ist ok, oder?
    Nehmen wir spaßeshalber einmal an, daß die Schüssel ('nur 85cm' haha) nicht ganz korrekt auf Astra eingestellt wäre, würde ich dann einige Programme nicht mehr finden, oder läßt sich das pauschal so nicht sagen?

    Gruß lunta