1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 27. März 2001.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    Welcher der 5 Astrasatelliten sendet die meisten Free und deutschen TV Programme, udn welcher der Eutelsat oder Hotbird Satelliten sendet die meisten SEnder, die frei unverschlüsselt empfangbar sind ?
    Welcher der Beiden sendet die meisten Italienischen udn spanischen Kanäle ?
     
  2. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Anspruchsvolle Fragen!?!? :confused: :confused:
    1-Astra 1F-Deutsche Free Tv Programme
    2-Astra 2E-Deutsche Free und Pay-Tv Programme
    3-Free Tv Sender sind auf allen Hotbird Sateliten vertreten (1-5)
    4-Auf Hotbirdsateliten gibt es mehr Italienische Sender als auf Astra
    5-Spanishe Sender:
    Astra-Andalucia Tv,Tvc INT,Canal Canarias,
    Hotbird-Canal 24 Horas,TVE International und noch ein Sender,aber ich habe den Namen vergessen.?Tuvok-Du kannst Astra Sateliten auch einzeln ansteuern,kauf aber zuerst ein Spiegel von mind. 3 Meter Durchmesser(Ideal wäre so um die 10 Meter)
    :D :D :D :D -Erwarte gerne weitere Anspruchsvolle Fragen! :cool: :cool: Gruß

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: Terminator ]

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: Terminator ]
     
  3. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Bo ey, da muß ich ja wohl noch paar` Bäume kappen bis die zehn Meter Schüssel bei mir passen würde!! :D
     
  4. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Also kann man nicht alle Astrasatelliten mit ner 100 cm Scüsse anvisieren,und dann über den Receiver den Sender aussuchen ?
    Wieso geht das nur mit ner 10 M Schüssel ?


    Wegen Hotbird, der TEchniker bei mir hat den auf 13 ° Ost ausgerichtet, und ich empfange nur TV andalucia, alles andere ist gesperrt.

    Mit Astra und Eutelsat Empfang hatte ich 207 Sender, davon 10 gesperrte und 1 spanischer
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Astra + Eutelsat = 207 Sender bei Dir???

    Junge, da geht Dir aber ne Menge flöten....
     
  6. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Hallo Tuvok
    Also ich habe für jedes Programm eine eigene Schüssel.
    Sieht zwar nicht mehr so gut aus wann im Garten über 500 Spiegel stehen. Aber was tut man nicht für ein paar Fernsehprogramme mehr.
    MfG Hagen :D
     
  7. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Lud
    Hi Tuvok

    Sach mal, bist du sicher, das du auch digi Empfang hast? 200 Sender über Astra und Eutelsat hört sich so nach analog an. Also meine 2er Box findet über Astra 604 Programme. Ich hoffe du hst dem "Techniker" kein Geld gegeben :D

    Gruß Blaine
     
  8. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    So ein blödsinn.
     
  9. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    :cool: @-Tuvok:100 cm Spiegel für Astra ist mehr als Ausreichend
    10 M Schüssel ist nur notwendig wenn Du aus irgendeinem Grund Astra Sateliten einzeln Empfangen möchtest-also nicht alle auf einmal
    Dein Techniker müßte ein echtes Fachmann sein-Schüssel auf Hotbird ausgerichtet und Du Empfängst TV Andalucia auf Astra??!!-Echt Stark!! :D
    Spaß beiseite-was hast du für ein Receiver,wie Groß ist der Spiegel,Multifeed oder nur einzellnb? Ist Diseqschalter vorhanden?
    Astra-Andalucia TV-11.934 Ghz,FEC 3/4,Symbrate 27500,Vertikal
    Tvc INT und Canal Canarias-12.441 Ghz,Vertikal,FEC 3/4,Symbrate 27500
    Hotbird-Canal 24 Horas-11.205 Ghz,Horizontal,FEC 3/4,Symbrate 4000
    TVE International-12.092 Ghz,Horizontal,FEC 3/4,Symbrate 27500
    Auf Astra und Hotbird gibt es mehr als 1000 Sender(Frei+Verschlüsselte),und bei Dir nur 207? Gruß :cool: :cool:
     
  10. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Also heute kam mal die Schüssel für den Hispasat weg, weil der Depp gmeint hat, die 16 Sender die man fgrei empfangen kann, ändern am Abend das Programm.
    In wirklichkeit waren es lauter Werbe und Dauerwerbekanäle
    2 Sind frei

    Ich habe jetzt die 125 er schüssel und habe einen Twin schlater oder so ähnlich
    der ist auf Astra und Eutelsat ausgerichtet und ich habe heute 258 Sender im meinem Radix Epsilon 1 Stereo Digital receiver.

    Ich bin verärgert, weil das 5 Besuche bis jetzt gekostet hat und ne Menge Geld und Zeit.
    Ok Techniker sind teuer, aber der hat mich irre lange warten lassen.
    Wenigstens hat er nicht die 20 Std. Arbeits und Wegzeit verrechnet, sondern nur die 8 wie ausgemacht die auf meinem Kostenvoranschlag stehen.
    Wieso ich nicht mehr als 259 reinkriege weiss ich auch nicht.
    Welche Teile ich habe weiss ich jetzt nicht, da die liste weg ist.
    Was genau jetzt oben ist weiss ich nicht, da ich niht zu Hause war und ihn nicht gefragt habe.
     

Diese Seite empfehlen