1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Astra, TP 12,669 GHz V ...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 31. August 2016.

  1. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was soll da nicht passen ?
    Transponder 116 existiert sehrwohl, wenn auch derzeit nicht belegt.
    FlySat Astra 1KR/1L/1M/1N @ 19.2° East
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den gabs mal, aktuell aber nicht ;)
    Natürlich wird er da oben noch vorhanden sein, aber aktuell sendet er nicht ;)
     
  3. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was wolltest Du uns damit sagen ???

     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok, hast gewonnen ;)

    Der übliche Astra 19.2 Abstand ist in der Regel 15 oder 19 MHz.
    Es gibt aber auch Ausnahmen :)

    Das hatte ich Astra schon mal gefragt, aber geantwortet haben sie darauf nicht ..
     
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zwischenzeitig war der weg,

    12669V, 22000, DVB-S2, 8PSK, 2/3 war in der Vergangenheit sehr wohl auf Astra 19,2E aktiv. Ich habe den Transponder noch am 5. August gescannt. Gehörte zum CSAT-Paket und war verschlüsselt. Flysat meldet auch, dass er wieder zurück ist. Im Moment ist da aber nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  6. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schau nochmal ganz genau hin. Dort hat sich seit Juli nichts getan. Also keine Rede von wieder zurück.
    FlySat Astra 1KR/1L/1M/1N @ 19.2° East
     
  7. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schrieb: "Ich habe den Transponder noch am 5. August gescannt." Da war der Transponder noch aktiv. Meine Flysat-Aussage war ungenau. Die hinken auch hinterher ;)

    /edit
    Zahlendreher. Letzter aktiver scan war am 11. Juli :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Chillowdo

    Wie heist das Tool ?
    Kenn ich nicht, vielleicht kann ich es gebrauchen :D
     
  9. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube dass beim König die Polarisierung von H auf V gesprungen ist und damit der nächst höhere Transponder angesprochen aber vom LNC nicht umgeschaltet wurde sodass die Sender von 12663 (H) auf 12669 (V) gescannt wurden. Somit ein mögliches HW-Problem mit einen Frequenzversatz. LG Franz aus Wien