1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu arabsat 4a und 4b

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 15. November 2005.

  1. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    hallo erstmal

    habe jetzt schon öfters gehört das arabsat 4a und 4b jetzt bald kommen sollen, kann mir da jemand ne 100 % bestätigung geben :eek:

    und 2tens wie sieht dann das tv angebot aus, und wie ist der empfang ??? sind die neuen arabsats dann leichter zu empfangen ?

    wenn ja mit was für ner spiegel größe könnte ich hier im norden nähe hamburg die emfpangen reicht da ne 80 cm ???

    danke im voraus :)
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: frage zu arabsat 4a und 4b

    Arabsat 4A soll Ende Januar 2006 ins Orbit befördert werden. Arabsat 4B Mitte 2006.
    Der Footprint soll wohl ähnlich dem 3A sein. Ein Footprint von 4A findest du hier
    Wie gut der Empfang genau sein wird und ob die Starttermine eingehalten werden, wird die Zukunft zeigen.
    Und Fehlstarts mit Verlust der an Board befindlichen Satelliten kommt auch des öfteren mal vor.
    Im Moment kann man nur spekulieren.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen