1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu arabsat 3a ?????? bitte um hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 17. November 2005.

1. rascho

rascho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    AW: frage zu arabsat 3a ?????? bitte um hilfe !!!!

hallo at moorbek :winken:

danke für dein post, werde es auch mit ner 125 cm auf nilsat versuchen und dann will ich sowieso nur die vertikalen.

der 3a von arabsat geht wie du sachtest wohl schon mit 1m wenn man gut justiert aber der is nich gerade interesant, :( auf arabsat ist halt nur der 2d wo die mbc und rotana z.B. laufen und den kannst de ja in der brd und erstrecht hier in hh vergessen, solange du keine "radarstation" anbriengst.

ich meine 180 cm ist schon krass da braucht man entweder ein eigenheim oder sehr sehr tolerante nachbarn und vermieter ;)

mfg rascho

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vor allem muss man solche Großspiegel auch erst absegnen lassen. Es gibt keine offiziellen Halterungen für den Krims Krams. Und wenn das Teil beim nächsten Sturm Flügel bekommt und dem armen Passanten die Rübe weg säbelt ohne daß die Antenne genehmigt wurde, kann es bös ans Eingemachte gehen.

Gruß Indymal

3. Moorbek

Moorbek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so viel Führsorge für die Mitmenschen wirkt in diesem Forum doch etwas eigenartig, wird doch sonst keine Silbe gezögert andere Mitglieder dieses Forums zu verunglimpfen.
    Indymal: bevor wir über "Segnungen und weggesäbelte Köpfe" diskutieren, sollten wir vielleicht doch die Grundsätze des "Digitalen Forums" beachten und uns auf die technischen Hintergründen beschränken. Zudem sind die individuellen Situationen völlig unbekannt - aber von entscheidender Bedeutung.
    Wenn ich einen 2,50 Spiegel einrichte und die Erfahrungen allen Mitgliedern diese Forums erzähle, dann ist das nur positiv. Kommt dann der erhobene Zeigefinger (offizielle Behörden, weggesäbelte Köpfe) dann stellt sich doch die Frage warum in einem technischen Forum und technisch interessierten Mitglieder plötzlich rechtliche Argumente hoch gehalten werden ??? ...
    ganz einfach - es ist reiner Neid!

Ich habe fast 4 Jahre hier gelesen, gelernt, europaweit im Aufstellen von kleinen und großen Satellitenanlagen Erfahrungen sammeln können und nur ein einziges 3-zeiliges Posting geschrieben - und schon gibt`s einen Hieb, "es kann doch garnicht sein, dass einer im ersten Posting so etwas schreibt, der kann doch keine Ahnung haben".
    Doch, es gibt Mitglieder die nicht schreiben und sehr viel wissen, ebenso wie es solche gibt die sehr viel schreiben und weniger wissen.

Dies war mein letzter Beitrag in diesem Forum - weiterhin viel Erfolg

4. schalterbeamter

schalterbeamter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver

Hmm.... "Moorbeck" ist tatsächlich länger als "Indymal" Mitglied im Forum und wird trotzdem als "Neuling" geführt - im Gegensatz zum nicht so erfahrenen "Indymal", welcher als Platinum Member ausgewiesen wird.

Schräg...

Die Bau-Anleitung zu meiner Krims-Krams-Halterung für meinen Krims-Krams-60cm-Spiegel weist übrigens eine Belastbarkeit von 120km/h bis 1.50 Spiegel-Durchmesser aus.

Da stellt sich nun die Frage, ob ich eher einer Forumshure oder einer gedruckten Bauanleitung glauben schenken soll?

5. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Wraum dehst du nicht dein Sat auf 7W? auf Nilesat bekommt über 100 TV -sender emfangen!:D

Alle TV und radio auf 7 W http://www.lyngsat.com/nile.html
    Alle Tv und radio auf 26E http://www.lyngsat.com/arab26.html

Ich kann mit 125 cm Sat-schüssel alle Tv und radio auf 7 w emfangen! in Rheiland-Pfalz, süd-pfalz

6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nun, ich würde mich mit 41 Beiträgen noch nicht so nennen, aber wenn es beliebt. :p

8. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll der Schei ß den jetzt ? Hast du irgendwie einen Anfall von ausgearteter Paranoia?

Ich habe dich weder direkt angesprochen noch hatte ich in irgend einer Form vor dich zu verunglimpfen oder deine Aussagen in Frage zu stellen.

Ich habe lediglich geschrieben, was neben der reinen technischen Seite noch zu beachten ist.

Genauso wie hier über die rechtliche Lage von Antennen an Mietobjekten oder Eigentumswohnungen diskutiert wird.

Aber wenn ich deiner Meinung nach keine Ahnung haben sollte, könntest du mich genau so gut darüber aufklären, wenn ich was falsches gesagt habe und hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Außerdem bezeichne ich mich weder als allwissend noch dich als unwissend.

Und falls es dich interessiert... Ich bewerte keine Mitglieder anhand der Anzahl ihrer Postings, sondern nach dem, was diese schreiben.

Gruß Indymal

9. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nutze beide Satelliten, Arabsat und Nilesat. Arabsat hat schon auch seine Perlen, z.B. gerade das FC-Bayern-Spiel live und unverschlüsselt auf Saudi Sports. :LOL:

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    No HD+

und F1 FTA:D auf 7W