1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Angebot KDH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von manman, 5. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Frage zu Angebot KDH

    es steht aber so im Vertrag. wer ihn also liest ...

    richtig. aber wer seine verträge nicht liest ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Angebot KDH

    ... Du prangerst Premiere an, weil die angeblich dubiose Vertragsbedingung haben. Davon kann ich nichts erkennen. Bei Premiere steht alles Klipp und Klar in den Vertragsbedingungen. Ich selbst hatte Premiere und wurde in keinster Weise mit unzumutbaren Vertragsbedingungen konfrontiert. Ich habe Premiere nur deshalb gekündigt, weil es mir ganz einfach nur zu teuer war. Natürlich hat Premiere versucht mich für eine Vertragsverlängerung zu gewinnen. Jedes andere Unternehmen hätte sich genau so verhalten ...
    ... wieso kann Kabel Deutschland dann nicht auch mit dem Receiver für 49 € werben ? Die potenziellen Kunden werden hier meiner Meinung von Kabel Deutschland getäuscht. Bei tividi und Premiere gibt es sowas nicht. ...
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Angebot KDH

    Die 1 Euro Aktion find ich gut, denn einige Neueinsteiger schrecken sicher vor den Anschaffungskosten eines Receivers zurück. 11 € ist nun wirklich noch ein guter Preis für KD Home. Vor allem auch für diejenigen, die sich das erste mal dazu entscheiden überhaupt Pay-TV zu abonnieren. Und darauf zielt das Ganze auch ab.
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Angebot KDH

    [........is ja ne heise Diskussion daraus geworden. Dies war aber nicht meine Absicht.
    Ich hatte früher analog SAT-TV und jetzt zwecks Wohnwechsel analog Kabel-TV.Hatte schon mal vor zwei Monaten so, die Absicht auf digital-Kabel umzusteigen.Jetzt habe ich mich entschlossen es zu machen. Über Premiere habe ich mich auch mal ein bissel informiert. Ist etwas zu teuer. Wäre zwar auch nicht gerade der finanzielle Ruin gewesen, aber ich bin nicht gerade der totale Fussballfan der Bundesliga. Zwecks Filme anschauen, meine beiden Söhne haben eine reichhaltige DVD-Sammlung.
    So habe ich mich für KDH entschieden, um mal was „anders“ zu sehen und auf Digital.Ob ich nun 9,-€ oder 11,-€ zahle ist mir in den Falle mit den Receiver 49,-€ wurscht. Wenn mir die ganze Sache nicht zusagen wird, kündige ich rechtzeitg, und habe oder hätte einen zwei Jahre alten 49,- € Reveiver rumstehen statt einen 99,-€ alten.

    So nun hab ich mal eine fachliche Frage, kann man die Smartcard auch mal in einen anderen Reveiver einlegen?
    Und noch eine Frage, gibt es auch irgendwie in Internet oder eine Zeitschift wo das Home-Programm drin ist, so wie ne Fernsehzeitschrift?

    manman
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Angebot KDH

    Grundsätlich kannst Du die Karte auch in einen anderen Kabelreceiver einlegen, wobei es 2 verschiedene Kartentypen gibt K01 und K02. Du wirst vermutlich eine K02 Karte bekommen. Diese Karte darfst Du unter keinen Umständen in eine alte d-box I einlegen, sonst dürfte es aber gehen.

    Als Zeitschrift kaufe ich mir immer die TV Digital in der Kabel Digital Home Ausgabe (gibt es auch als Premiere Ausgabe). Die haben das Programm auch online --> http://tvprogramm.kabeldeutschland.de/index.php?p=sn
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Angebot KDH

    .........habe heute mein Home-Paket und alles was dazu gehört bekommen. Der Receiver ist ein Samsung "DCB-S305G" Ich dacht erst es kommt ein Pace "DC2002K".
    Habe jetzt alles angeschlossen, bin gerade bei Karte freischalten. Ich warte schon ca. 10 Minuten.
    Wie lang dauert das eigendlich die Freischaltung?

    manman
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Angebot KDH

    Wenn Du die Karte im Receiver hast und einen KDH Kanal wie Kinowelt angeschaltet hast, geht das recht flott. Maximal 1 Stunde. Oder lag da ein Zettel dabei, daß Du noch irgendwo anrufen mußt? Ansonsten einfach mal abwarten. Suchlauf und so hast Du schon gemacht?
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Angebot KDH

    .........ich hab das "Ding" angeschlossen und die Karte hinein und dann kam Menü die Sprache einstellen. Dann kam so ein Menü wo eine Anzeige von 0% bis 100% ein Balken der zweimal duchgelaufen ist. Danach erschien eine Sendung wahrscheinlich ein Doko-Film über Fische. Dann habe ich mal auf der FB auf Programm + gedrückt, dann erschien der Hinweis "Hinweis 9-Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen" ist das OK soweit???. Es tuht sich noch nix bei mir auf den TV.

    manman
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Angebot KDH

    ........ne, ein Zettel liegt nicht drin, das man irgendwie anrufen sollte.
    TV zeigt immer noch den Hinweis.
    Falls die Freischaltung der Smartcard noch erfolgt,sind da schon die einzelnen Sender in einer Reihenfolge da? Oder mus man die noch suchen. Ich hatte mal ne Seite im Net wo die Programm-Nr. dreistellig standen. Find es aber nicht mehr.

    manman
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Angebot KDH

    Hast Du die Kanäle denn vom Namen her schon irgendwo in einer Liste? Zunächst ist es so, daß per Suchlauf erstmal alle verfügbaren Kanäle in die Box kommen, auch die verschlüsselten wie Premiere oder halt Kabel Digital Home. Wenn Du die Sender an sich hast (auch wenn aufleuchtet, daß verschlüsselt etc.) mußt Du Dir mal den Kanal Kinowelt suchen und anschalten. Über den Sender kommt dann das Freischaltsignal für die Karte. Ansonsten rufe mal bei der Hotline an, vielleicht müssen die noch auf einen Knopf drücken.