1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Angebot KDH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von manman, 5. Dezember 2005.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Angebot KDH

Leute, was seit Ihr alle negativ .... So versaut durch Premiere? Oder so einen Haß auf Kabel-TV?

Der Threadersteller hat doch in seinem Eingangsposting vorgerechnet, daß ihm der Receiver 49 Euro, zahlbar in Raten über 24 Monaten kosten wird. Ihm wurde das Teil doch gerade nicht für 1 Euro angedreht! Ihm ist es doch bewußt, daß er 11 statt 9 Euro im Monat zahlt, ihm dafür aber die Box gehört!

Kabel Deutschland ist nicht Premiere! Bei Premiere hab ich jahrelang 15 Mark Miete für meine D-Box bezahlt ... und sie irgendwann unter Verzicht auf meine Kaution von 150 Mark + 24 Monatsvertrag erworben, um gnädigerweise mein Super-Paket + Plus für 28 Euro/Monat behalten zu dürfen!

Sorry, aber dieses Schlechtreden geht mir echt auf den Geist. Im Gegensatz zu Premiere wandelt sich das Angebot nicht plötzlich in sonstwas um.

Wer eine D-Box hat bekommt KDH für 9 Euro. Wer eine Box braucht, kann diese für 99 Euro bei KDH kaufen und erhält einen Gutschein für 3 Monate KDH. Über E-Bay etc. kann man sich auch eine Box kaufen ... oder man zahlt halt auf Raten insgesamt 49 Euro für die Box .... ich sehe jetzt das Problem nicht! Bei Kabel Deutschland verwandelt sich das Paket halt nicht plötzlich in sonst was ... auch wenn Premiere wohl momentan gut damit fährt ....

Bleibt also mal bitte Locker!

2. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

..........@ Peter-HH

hab auch das Gefühl das das KDH irgendwie nicht gut bei den Leuten hier ankommt.
    Wenn man ne Frage darüber stellt wird man das Gefühl haben ,man is der letzte "Depp".
    Da ich (50J.), wenn ich die Box habe, bestimmt mal ne Frage darüber stellen werde zweck Einstellung, oder etwas unklares u.s.w.............naja

manman

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du Fragen hast, dann frage einfach! Laß Dich nicht von den SAT-Empfängern aus der Ruhe bringen, die auf Teufel komm raus das Kabel schlecht machen! Und solange es NASN nur im Kabel gibt, sind einige eh nur neidisch :p

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich selbst habe gar keine Möglichkeit, KD Home zu abonnieren. Aber nicht, weil ich keinen Kabelanschluss habe, sondern weil ich einen Kabelanschluss von ish habe. Aber die meisten Programme, die in KD-Home enthalten sind, habe ich auch bei tividi Komplett, wofür ich mtl. 12,50 € bezahle. Preislich und inhaltlich halte ich die Angebote von ish und Kabel Deutschland interessanter, als Premiere Thema. Premiere Thema alleine kostet schon mtl. 19,90 €. Alleine schon tividi Family für 6,90 € mtl.hat da mit den enthaltenen 15 digitalen Programme meines Erachtens das bessere Angebot als Premiere mit Premiere Thema. Aber diese Familienpakete sind das, was dem Kabel eine Exklusivität verleiht, die dem Satgucker vorenthalten bleibt. Im digitalen Kabel kann ich mir Programme ohne nervige Werbeunterbrechungen anschauen. Das hat aber auch seinen Preis, den ich persönlich bereit bin zu zahlen. NASN wird kein Einzelfall bleiben und Sat-TV wird über kurz oder lang mehr zu "Armen-TV" mutieren. Nur noch Schrott was dafür aber nichts kostet ...
    ... und warum muß Kabel Deutschland den echten Preis verschleiern. Warum sagt Kabel Deutschland nicht direkt, dass der Receiver 49 € kostet ? Wenn Kabel Deutschland dem Kunden suggeriert, er bekomme hier was für nur 1 €, knöpft ihm aber dann 2 € mtl. mehr ab, dann sind das für mich dubiose Geschäftspraktiken. Ein seriöses Unternehmen würde direkt von vorne herein sagen, das die Box 49 € kostet ? Natürlich könnte es aber auch sein, das der Preis von KD Home in Kürze auf 11 € erhöht wird ...
    ... mit Schlechtreden hat das doch gar nichts zu Tun. Kabel Digital wäre selbst für 11 € noch seinen Preis Wert. Aber warum versucht man bei Kabel Deutschland die echten Kosten zu verschleiern. Transparenz ist hier angesagt. ...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

woher willstn das wissen?

das können wir definitiv erst im jahre 2006/2007 wiederlegen.

Bei Premiere verwandelt sich ein abo auhc nicht wirklich.

wer seine verträge liest ist bei beiden auf der "sicheren" seite. wenn ich mir z.B mal die kdg agb durcvhlese wo indirekt drin steht das die auch testbilder sneden können und wir trotzdem bezahlen müssen ...

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Och Sebastian ....

Wir wissen doch nun alle, daß sich ein Premiere-Start-Abo für 5 Euro im Monat nach 12 Monaten automatisch in ein Thema Abo für 22,90 Euro im Monat umwandelt ... und die 22,90 Ocken auch eingeklagt werden!

Bei Kabel Deutschland wandelt sich ein Abo für 9 oder 11 Euro halt nicht plötzlich in ein türkisches Premium-Paket für 22 Euro um, was man nicht bestellt hat! Ist ja wohl auch irgendwie normal, daß man nicht plötzlich irgendwas im Abo hat, was man nie bestellt hat!

Tje, und zur Box und den 2 Euro extra im Monat .... bei Premiere würden alle es als normal ansehen, wenn man pro Monat 4 Euro an Miete abkassieren würde und den gebrauchten Kram durch den Russen-Mafia-Inkassodienst abholen lassen würde ...

Kabel Deutschland will die Box nicht zurück haben, und steht hier jetzt in der Kritik ... tje ... meine alte Befürchtung: Die Welt will beschissen werden !!!

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Peter-HH

ganz so dramatisch, wie Du die Premiere-Situation beschreibst ist sie nun auch wieder nicht. Mal abgesehen von Premiere HD kannst Du bei Premiere gar keine Receiver mieten. Bei Premiere ist zu lesen:
    ... momentan gibt es den Pace DC 220 im Premiere Shop für 98,99 € incl. 12 Monate Premiere Start, 3 Monate Thema, 1 Monat Premiere Komplett und 5 Tagestickets für Sport Events auf Premiere Direkt. Der Receiver geht sofort in das Eigentum des Käufers über. Natürlich muß man darauf achten, dass Kündigungsfristen eingehalten werden, da ansonsten das Abo kostenpflichtig weiterläuft.

Bei Kabel Deutschland bekommst Du die gleiche Box für 99 €, allerdings ganz ohne Programme. Der 1€-Receiver, der in Wirklichkeit ein 49 €-Receiver ist, geht erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in das Eigentum des Kunden über. Wenn man danach Kabel Digital Home nicht mehr nutzen will, muss man wie auch Premiere das Abo rechtzeitig kündigen ...

... es mag ja sein, das man früher Boxen vermietet hat. Das war aber auch ganz was anderes. Das hatten nämlich der Leo und der Helmut untereinander ausgemacht. Im Gegensatz zu damals gibt es heute einen freien Receivermarkt. Das D-Box-Monopol gehört der Vergangenheit an ...

... aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, welche Angeote ihm persönlich am meisten zusagen. Premiere Film hat Kabel Deutschland auch nichts entgegen zu setzen. Mal ausgenommen die nordamerikanischen Sportarten hat Kabel Deutschland auch Premiere Sport nichts entgegen zu setzen. Das einzige womit Kabel Deutschland mit Premiere konkurrieren kann ist Premiere Thema und da steht Kabel Deutschland mit Kabel Digital Home sehr gut da. Für meinen Geschmack ist Premiere zu teuer, aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Aber man sollte auch objektiv bleiben. Du magst mit Kabel Digital Home zufrieden sein, so wie viele andere auch. Aber deswegen brauchst Du nicht unnötig über Premiere her zu ziehen und mit irgendwelchen Behauptungen auf zu treten die gar nicht stimmen ...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun....

Zum einen gibt es zum 99 Euro Receiver von Kabel Deutschland einen Gutschein über 3 Monate Kabel Digital Home dazu, der mehr wert ist als ein Premiere Thema Gutschein, was Du ja auch schon bestätigt hast!

Zum anderen ist es die Frage, ob KDH in Sachen Sport wirklich so schlecht gegen Premiere abschneidet :p Wer mit Sport = Fußball meint, ist natürlich für 35 Euro im Monat bei Premiere gut aufgehoben .... super Sache :LOL: Wer aber auf Männersport steht und Football, Baseball und Basketball mag, dazu gerne einen Sender hat, der 24 Stunden am Tag Motorsport bringt und nicht böse ist, daß es noch 3 weitere Sportsender im Paket gibt .... der wirft vielleicht mal ein Auge auf Kabel Digital Home für 9 Ocken im Monat ... Footballfans haben KDH wegen NASN eh schon ... ein Muß :cool:

Ich schweife aber ab! Ich will Premiere keineswegs schlechtmachen! Ich stelle nur fest, daß man kein Jura studiert haben muß, um einen Vertrag mit Kabel Deutschland abzuschließen! Wenn man einen Vertrag für 9 Euro abschließt, bleibt es bei den 9 Euro, auch wenn man vielleicht den Kündigungstermin (12 Monatsvertrag) verpeilt hat. Dann kommt keine Waschmaschine oder ein wildes Paket, dann zahlt man die 9 Euro halt noch weiter!

Keine Frage: Geld verdienen wollen alle! Aber während Premiere auf billige Tricks aufbaut, um die Kunden zu binden .... gibt es zur Zeit bei Kabel Digital Home keine Kinken! Da kann man noch per Handschlag abschließen (im übertragenen Sinne) ...

Ich hoffe, daß KDH nicht zu schnell versaut wird ... leider wird man ja momentan nur durch Verarschung etwas .... Premiere macht es vor!

Gruß,
    Peter

PS: NASN ---> Das bste Sportprogramm der Welt!

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dem Interessierten einen Receiver für 1 € anzubieten und dann zusätzlich noch 24 Monatsraten á 2 € verlangt ist in meinen AUgen auch ein billiger Trick. Meiner Meinung ist KD Home attraktiv genug, so dass man auf soche Tricks eigentlich verzichten könnte. Ich hatte mein Premiere-Abo (Film und Plus) zum 30.03.05 fristgerecht gekündigt und hatte dabei keinerlei Probleme. Natürlich versuchte Premiere mich zu halten und hat mit einem Monat Premiere komplett und noch mal einen Monat Premiere Plus geködert. Aber ein neues Abo hätte eine Reaktion meinerseits erfordert. Ausserdem hatte ich bis 30.10.05 noch die Möglichkeit Premiere Direkt zu nutzen.
    Zu Premiere kam ich, weil der Humax BTCI5900 C damals (März 2003) incl. Prepaid-Premiere-Film-Abo ca. 30 € billiger war, als wenn ich den ohne Abo gekauft hätte (wohlgemerkt: Premiere Film war schon für 1 Jahr bezahlt). Zusätzlich hatte ich dann noch Premiere Plus für 10 € mtl. abonniert. Eine Alternative gab es da noch nicht. ish Plus TV startete erst im November 2003, hier in Bonn erst im August 2004. Damit war für mich dann auch Premiere Plus überflüssig und auf den Grabbeltischen gab es immer mehr gute Filme auf DVD die auf Premiere Film noch nicht mal gestartet waren, also wurde auch Premiere Film für mich überflüssig. Aber was das Premiere-Abo angeht, ist es nicht anders als jetzt mit tividi. Es gab keine Haken und Ösen und auch keine fiesen Tricks und vor allem: es gab keine versteckten Kosten ...

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Grr.... wie oft soll ich es noch sagen: Kabel Deutschland erzählt den Kunden keine Mist und spielt den Interessenten keine falschen Tatsachen vor!

In den Geschäften steht KD mit zwei Stapeln von Pace Receivern! Die einen gbt es für 99 Euro inkl. Gutschein für 3 Monate - aber ohne Vertrag! Die anderen für 1 Euro mit 24 Monatsvertrag ... aber das haben wir doch längst durch...

Ich sehe jetzt nicht den Beschiß! Ist doch alles ganz offen .... und 49 Euro für einen Receiver, den man ratierlich abzahlt ist doch absolut ok! Ich sehe da keinen Trick!