1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Analogaufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 19. September 2009.

1. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu Analogaufnahme

@Taxe23:
    Muß mich dir (leider ) anschließen. Habe normale Enterprise, unter 3.3 keine Analogaufnahme. Aber wie ich gelesen habe, soll es unter 3.4. ja wieder gehen. Aber so langsam hab ich das Gefühl: mal sehen, was dann nicht mehr geht...

Gruß KW6

2. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auch mit 3.4 wieder das Auswahlfenster für Analogaufnahme. Ich wollte ja diese Funktion das erste mal unter 3.3 nutzen - und da war ja nix da..
    Und nur habe ich wohl ein HW- Problem: Ich höre nur Ton, nix Bild. In einem älteren Beitrag hier las ich, daß das wohl bei einigen älteren EPs vorkommen kann und MS die Kisten kostenfrei umbaut. Hat jemand noch einen Tipp, wie man das vielleicht umgehen kann? Wenn ich bedenke, daß ich mittlerweile 3 Wochen auf eine Antwort auf eine email- Anfrage warte, wage ich mir nicht vorzustellen, wie lange es dauert, die HW zu reparieren. So ein Schei...

Gruß ein momentan etwas gefrusteter KW6

3. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi KW6,
    hier im Forum gibt es zu Deinem "HW-Problem" schon mindestens einen Beitrag. Auch eine Entschuldigungs-eMail von MS ist dort kopiert.
    Die frühen Enten müssen mit neuer Hardware nachgerüstet werden, um Analog-Video aufzeichnen zu können. Vor einem Jahr war ich mit meiner "alten Ente" auch betroffen. Geht nur mit Einschicken nach Wetter. Hatte nichts gekostet, da falsches Versprechen von MS. ciao Biene

4. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Biene,
    ich weiß, diesen Beitrag habe ich gelesen. Aber da es schon eine Weile her, hatte ich gehofft, es gibt mittlerweile eine andere Umgehung...
    Wie lange hat denn der Umbau bei Dir gedauert??
    Und: Ich bin zwar nicht fernsehsüchtig, aber: wie hast Du die Zeit ohne Ente (ich gehe mal von einigen Wochen aus...) denn überstanden ;) ???

Gruß KW6

5. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi KW6,
    gerade habe ich die Rechnung ( null € ) rausgesucht. 4 Arbeitswerte, 1 Stück "LP Starrflex PCI", 1 Stück "Basic".
    Wie lange das gedauert hat, verrate ich Dir lieber nicht ( es fiel dummerweise in die Insolvenzzeit ). Normal sollen heute 2 KW ( 14 Tage ) sein. Die Überbrückungszeit war für mich ein Fiasko, weil ich meine Geräte beruflich benötige ( Werbefilme ). In der Zeit habe ich dann Urlaub und Werbung in eigener Sache gemacht. Da ich ein fröhlicher Mensch bin, halte ich trotzdem weiterhin zu MS. ciao Biene
    Mein Freund sagte mal: Das Werbelogo von MS ist in der Mitte blau. Ich glaube eher, die sind von vorne bis hinten blau !

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  6. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Habe nun die RV 3.4 installiert. Analogaufnahme funktioniert wieder.

7. Puschel

Puschel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo KW6,

setze Dich bitte hin.
    Ich bekomme mein DVC 2000 morgen wieder. Es lies sich nicht mehr vollständig booten.
    6 1/2 Wochen war das Gerät bei MS.

Gruß Puschel

8. Henning 0

Henning 0 Guest

Ich habe hier mal sowas gelesen, dass man sich vor dem Einschicken eine Nummer geben lassen soll - dann würde man zum Einschicken aufgefordert und dann dauert es auch nicht lange.
    Unaufgefordert eingeschickte Sachen dagegen können recht lange dauern.
    Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist oder nur bei bestimmten Aktionen - ich hatte das selbst noch nicht nötig.

9. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na klasse...
    Werde jetzt erstmal MS anschreiben, mal sehen, wie es weitergeht.
    Allerdings: auf die Antwort einer Anfrage von vor ca. 3 Wochen warte ich immer noch (überhaupt keine Reaktion), auf eine Frage v. Ende voriger Woche kam sofort eine Antwort - allerdings nur vom Robbi. Mir wurde mitgeteilt, daß meine Anfrage asap, allerdings nicht sooo schnell beantwortet werden würde - wg. Personalengpässen. Wenn die auch auftreten, wenn meine Ente da ist, dann Gute Nacht. Bloß: was willst du machen...

Gruß KW6

10. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@kw6 + Henning O.
    MS nimmt Sendungen grundsätzlich nur noch an, wenn man vorher eine RMA- Nummer angefordert hat ( geht meistens über den Händler ).
    MS anzuschreiben ist sowieso die schlechteste Lösung.
    kw6, hast Du denn keinen zuständigen Händler ? Die Händler haben eine eigene Telefonnummer zu MS. Über meinen Händler bekomme ich wichtige Antworten innerhalb von 24 Stunden. Samstag hatte ich eine eMail an meinen Händler geschickt und heute schon das angeforderte HB RV 3 im Briefkasten. Eine CD RV 3.3 lag auch dabei. Die wird sicher nicht besser sein als die Heruntergeladene. ciao Biene
    NACHTRAG: Per Update installiert. Angezeigt wird Vers. 3.3 . Analog geht bei mir noch aber auf die Musik-CD-Datenbank kann ich nicht mehr zugreifen. Mal sehen, was die "Verschimmbesserung" noch für Überraschungen beinhaltet. Biene

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009