1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Analogaufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 19. September 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Das blöde mit MS ist, wenn man heute die Hotline wegen eines Problems anschreibt, dann bekommt man, wenn überhaupt, erst nach Wochen, oder überhaupt keine Antwort. :mad:
    Dies ist nicht erst so nachdem einige Mitarbeiter die Firma verlassen haben, ob die telefonische Hotline was bringt, das wage ich zu bezweifeln, außerdem ist die verdammt teuer.

    Fakt ist jedenfalls, es funktioniert bei Dir nicht.
     
  2. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Hallo zusammen,

    also bei meiner EP funktioniert CD-Wiedergabe bestens, auch mit Erkennung des Namens, Titel, ...

    Analogaufnahme habe ich bisher noch gar nicht genutzt.
    Müßte ich mal probieren wenn ich mehr Zeit habe.

    MfG
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    @nickla: Danke für die Info. Bei der Analogaufnahme wäre nur mal gut zu wissen, ob das Fenster mit den Eingängen erscheint. Bei mir nämlich nicht.
    Tastenkombination: "Filmarchiv aufrufen > Optionstaste drücken > rote Taste Analogaufnahme". Danach sollte das Fenster kommen, wo man die Eingänge (Video, Audio) wählen kann.

    @plainsmen: Die telefonische Hotline rufe ich seit der Abzocknummer überhaupt nicht mehr an. Die Kosten sind eine Frechheit! Bei Fragen per Mail muß man viel Geduld haben. Ich mache es jedenfalls so, das ich nach 4 Wochen ohne Antwort die Mail nochmals schicke. Andere Möglichkeiten MS zu erreichen hat man ja nicht.
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Ja es ist schade das Du keinen Händler hast, sonst könntes Du den auf den Keks gehen.
    Als mein erstes DVC 2000 viele Probleme machte, habe ich es nicht bei MS versucht, sondern nur immer beim Händler vorgesprochen, irgendwann war es soweit das der jedesmal zusammen zuckte als ich den Laden betrat, aber letzten Endes hat er dafür gesorgt, das das Gerät getaucht wurde.
     
  5. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Hallo,
    bei mir funktioniert das mit RV 3.3. Ich habe zwar keine analoge Aufnahme gemacht (Keine analoge Quelle mehr). Aber bei mir erscheint das Fenster zur Auswahl des analogen Eingangs.
     
  6. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Hallo,
    ich habe es gerade probiert, Analogaufnahme geht bei mir auch nicht mit 3.3. Da ich längere Zeit keine Analogaufnahme gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr, bei welcher Relax-Version es noch funktionierte. RV 3.3 habe ich von CD aufgespielt.
     
  7. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Nachtrag: alte Ente, nicht erweitert, nicht modifiziert.
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    @ Taxe23

    habe es probiert, passiert "NICHTS", kein Auswahlfenster und auch sonst nichts.

    MfG
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    In Hirn oder worin ;)
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    @nickla und @guki: Na dann bin ich ja nicht allein. Ich nehme mal an Ihr habt beide Enterprise. Bei der 3.2 funktionierte es noch. Also sollte es doch ein Problem mit der RV 3.3 sein (zumindest bei den Entennutzern).