1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Analogaufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 19. September 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Doch, der Menüpunkt läßt sich aufrufen (Filmarchiv aufrufen > Optionstaste drücken > rote Taste Analogaufnahme). Nach der letzten Eingabe passiert aber nichts mehr, d.h. das Fenster geht zu und das war´s. Müßte ja eigentlich der Menüpunkt kommen, wo ich die Eingänge wählen kann. Aber ich bleibe im Filmarchiv und sehe meine aufgenommenen Filme.
    Zum zweiten Thema CD´s. Die RV 3.3 erkennt gar keine CD´s (Problem nur bei Enterprise?). Ich habe auch schon auf die 3.2 zurückgesetzt. Dort werden die meisten CD´s noch abgespielt, aber auch nicht alle.
    Um z.B. von der 3.2 auf die 3.3 upzudaten, mußte ich das Image auf DVD brennen. Die Image-CD wurde auch nicht erkannt.

    Bei der 2.x gehen alle CD´s ohne Probleme. Der Brenner sollte also nicht das Problem sein. Übrigens DVD´s werden bei allen RV ohne Schwierigkeiten wiedergegeben.
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Noch eine kurze Ergänzung zur Analogaufnahme: Bei der RV 3.2 funktioniert die Analogaufnahme! Das Problem tritt erst mit der RV 3.3 auf.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Hat noch jemand Antworten zu meinem Problem?
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Hi Frank,
    keine Idee mehr, es kann eigentlich nur noch am Gerät liegen, denn offensichtlich hat keiner mit der 3.3 die von Dir geschilderten Probleme, schade das Du keinen Händler in der Nähe hast.
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Am Gerät eher nicht. Die 2.x spielt die CD´s problemlos ab. Eine Möglichkeit wäre das die RV 3.x bei den Entennutzern Probleme (CD-Wiedergabe) macht. Da kam ja schon eine Rückmeldung mit selbem Problem.
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Komisch das bisher nur 2 diese Probleme gemeldet haben, hier sind doch erheblich mehr Entenbesitzer angemeldet. :confused:
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Hast Du selbst eine Ente oder ein anderes Gerät?
    Das sich noch nicht mehr Entennutzer gemeldet kann ja auch daran liegen, das sie noch keine CD´s eingelegt haben, oder auch noch keine Analogaufnahmen durchgeführt haben. Um es nochmal ganz deutlich zu machen. Beide Probleme (keine CD-Wiedergabe und keine Analogaufnahme) treten erst seit der RV 3.x auf! Ich habe zum Testen die RV 2.1 installiert. Und wenn die 2.1 "oben" ist, treten die Probleme nicht auf! Deshalb gehe ich davon aus, daß es möglicherweise an der RV 3.x liegt. Wäre der Brenner defekt, dann wäre eine CD-Wiedergabe auch unter RV 2.x nicht möglich. Und zur Analogaufnahme kann ich nur sagen, daß ich nicht mehr als die richtige Tastenkombination drücken kann, um Analogaufnahmen zu starten. Wenn dann das Fenster mit den Eingängen nicht erscheint, dann muß es ja ein Softwarefehler sein! Eine kleine Korrektur, Analogaufnahmen gehen unter RV 3.2, aber nicht mehr unter RV 3.3!
    Beste Grüße aus Niederschlesien
    ---Frank---
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Ich habe ein DVC 2000 Gerät, alles was bei Dir nicht funktioniert, auch Analogaufnahmen, funktioniert an diesem Gerät bisher einwandfrei, eine CD habe ich eben ausprobiert, auch kein Problem, also ich bin ratlos.
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Deswegen sage ich ja, das es wahrscheinlich nur die Entennutzer betreffen könnte. Jedenfalls funktioniert es nicht!
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu Analogaufnahme

    Ich hoffe nur, das MS auch an die Nutzer denkt, die ein "älteres" Gerät nutzen(meine Ente ist etwas über 3 Jahe alt, und damit hat es noch nicht ausgedient, allein schon wegen des Preises). Ich will damit sagen, das die Software auch an den Enterprise-Geräten getestet wird.