1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu aktueller Hauppauge-Software 2.18c

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DigiAndi, 15. Februar 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte die Software für meine Hauppauge WinTV-NOVA updaten, aber mit 2.18c ist kein AC3 mehr verfügbar. Man soll bei der Installation die Original-CD einlegen. Hab ich gemacht (Original-CD ist Version 1.46), aber es geht trotzdem nicht. Was tun? Oder war's das etwa mit Software-Update für jedermann???

    MFG
    Andi
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Frage zu aktueller Hauppauge-Software 2.18c

    Hallo DigiAndi,

    Wenn Du noch eine alte Version hast (meine war 2.16!), dann brauchtst Du die neueste SW-CD. Die bekommst Du von Hauppauge, wenn Du denen 4 Briefmarken á € 1,44 zuschickst.

    Damit funktioniert auch AC3 wieder.

    Ich habe auch den Eindruck, dass das Original-Programm etwas schneller beim Start, Beenden und auch beim Umschalten geworden ist. Auch funktioniert nun endlich auch bei mir die HDTV-Sender ohne Ruckeln.

    Gruß
    Rainer
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Frage zu aktueller Hauppauge-Software 2.18c

    Dann werd ich das wohl machen... danke für die Info.
     
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Frage zu aktueller Hauppauge-Software 2.18c

    Hi

    Das heisst, dass meine Software CD mit der Version 2.07 nicht ausreicht um damit AC3 zu aktivieren?

    Ich hatte mich schon gewundert, warum das nicht geht.
    Und dabei hab ich extra bei Hauppauge angefragt. Dieser hat mir nix davon erzählt, nur dass ich die Original CD reinpacken soll.

    Das finde ich nun mal sehr schwach von denen!

    Kann man die ISO irgendwo downloaden?
     

Diese Seite empfehlen