1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu aktuellen ucodes

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Holger.J, 24. Februar 2004.

  1. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo,
    in mehrere Foren liest man über die Notwendigkeit der Verwendung aktueller ucodes. (z.B. DD mit neueren images)
    Kann ich davon ausgehen, daß ich aktuelle ucodes verwende, wenn diese aus dem letzten BN - image, welches über Sattelit angeboten wurde (BN 2.01) extrahiert wurden?
    Wurden unter BN die ucodes beim normalen Softwareupdate aktualisiert?

    Gruß Holger
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du die ucodes aus der BN2.01 genommen hast sind sie aktuell. Wenn vorher eine ältere BN Version auf der Box war werden auch die ucodes aktuallisiert (bei einem Kartenwechsel aber auch).
    Das ganze dauert 30-45min.
    Ausname ist die Avia600.ux denn da gibts noch eine Version die nicht aus der D-Box stammt sondern für den Micronik bestimmt ist. Das ist die Avia600v028. sie ist auch für Linux geeignet.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen