1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu 862 Mhz Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Albundy2002, 2. Dezember 2004.

  1. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu 862 Mhz Umrüstung

    Klingt nach Übersteuertem bzw zu groß dimensioniertem Verstärker. Ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen.
     
  2. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu 862 Mhz Umrüstung

    Und meinst Du das Problem ist behoben wenn die neue Hausverteilanlage installiert ist ?
     
  3. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu 862 Mhz Umrüstung

    S7 & S8, auf diesen Kanälen senden m.w. Taxis.
     
  4. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu 862 Mhz Umrüstung

    S7 & S8, auf diesen Kanälen senden m.w. Taxis oder die Polizei.
     
  5. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu 862 Mhz Umrüstung

    Jetzt haben die bei uns die Strasse aufgerissen ;).Anscheinend verlegen die neue Glasfaserkabel.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu 862 Mhz Umrüstung

    Glaube ich nicht. Meist gehen Kabelgesellschaften so vor, daß sie Wohnungsbaugesellschaften anschreiben, denen eine kostenlose Aufrüstung des Hausverteilernetzes anbieten und dafür dann vom Vermieter einen 10Jahresvertrag o.ä. verlangen. Heißt der Vermieter zahlt 10 Jahre lang den Kabelanschluß. Natürlich wird er das auf die Mieter umlegen und die Kabelgebühren in die Miete miteinrechnen. DVB-T und DVB-S sind damit gelaufen, denn würde das der Vermieter den Mietern erlauben, wäre er total bekloppt. Deshalb auch das von Dir angesprochene Schüsselverbot.

    Daß die Extraschüssel am Dach jetzt für ausländische Sender ist bezweifle ich aus folgendem Grund. Die Kabelgesellschaft will ihre Programme verkaufen, also wäre sie wiederum total bescheuert, würde sie Sat- oder Terrestrikeinspeisung zulassen. Ich vermute mal, daß ihr einen ausländischen Mitbürger habt. Der hat sowieso das Recht auf eine Schüssel, wenn er kein hinreichend großes Angebot seiner Heimatsender im Kabel vorfindet. Also würde ich mal vermuten, daß er die Schüssel privat und zusätzlich zum Kabel aufgestellt hat. Daß die euch mit weiteren Programmen versorgt, kann ich mir nicht vorstellen.

    P.S. Dann gehörst Du also auch zu denjenigen, die von den Kabelgesellschaften mit dieser Masche, kurz vor DVB-T Start abgezockt werden? Mein Beileid :(. Der Link in meiner Signatur dürfte Dich evtl. interessieren, denn gegen eine Zwangsverkabelung seitens des Vermieters kann man sich per einstimmigen Mieterbeschluß bis zu 2 Jahre nach Vertragsabschluß (Kabelgesellschaft <-> Vermieter) wehren und dessen Auflösung fordern. Allerdings müßtet ihr dann DVB-T nehmen. ... Holla! Das dürfte böse werden, wenn ihr dem einstimmig widersprecht :D. Kabelgesellschaft hat umsonst die Strippen gezogen, ihr habt ein komplett neues Hausverteilernetz und nachher sagt ihr "Ätsch! Wollen wir nicht!"
     
  7. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu 862 Mhz Umrüstung

    Hab jetzt rasugefunden das die keine neuen Glasfaserkabel verlegen ;).Die Bauarbeiten sind für das neue Parklizenzzeug da ;(.In dem Info schreiben von der Verwaltung stand aber das zusätzliche kostenfreie Programme sowie das Internet über KAbel zur Verfügung gestellt wird.Aber hab natürlich keinen Plan welche Programme eingespeist werden.Das die Schüssel einem Mieter gehört schliesse ich aus da die sat schüssel seit etwa 3 Monaten auf dem Dach ist und kurz nachdem wir das Info Schreiben bekommen haben.Wie gesagt bei meinem Dad in Hamburg haben die alle möglichen ausländischen Sender sowie dritte Programme ins UHF Band eingespeist.Ich lasse mich einfach mal überraschen ;).
     
  8. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: Frage zu 862 Mhz Umrüstung

    Hallo
    862 Mhz ist auch der Bereich für Funkkopfhörer Google mal ISM 862 Mhz da siehst du was da alles funkt und stören kann.
    MFG