1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu 4-Fach/Twin SAT-Antennendose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baccuci, 6. Mai 2007.

  1. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Werden zu einer 4fach bzw. Twin SAT-Antennendose zwei Koaxkabel vom Multischalter gelegt oder genügt eine Leitung?
    Oder anders gefragt hat eine 4fach/Twin Sat-Dose Anschlüsse für zwei Koaxkabel oder nur für ein?
    Danke.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Frage zu 4-Fach/Twin SAT-Antennendose

    Eine Twin-Sat-Dose ist zu betrachten wie zwei einzelne Stich-Dosen, die lediglich in einem Gehäuse untergebracht sind.
     
  3. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Frage zu 4-Fach/Twin SAT-Antennendose

    Da ich mir demnächst einige Antennendosen kaufen muss, habe ich mal ein etwas gestöbert und 2 Produkte sind bei mir in der Auswahl gelandet:

    VIALUNA DSE 654
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280109090074

    oder

    Kathrein ESD32
    http://cgi.ebay.de/Kathrein-Antenne...ryZ85439QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Die Kathrein ESD32 ist 3fach, jedoch für Twinreceiver ausgelegt (2x SAT, 1x TV Anschluss).
    Sind beide empfehlenswert?

    Benötigt man überhaupt beim Betrieb eines SAT Twinreceivers die Anschlüsse für TV und Radio bei den 4fach Dosen? Es läuft doch alles über den Receiver. Wofür sind also noch die Anschlüsse für TV und Radio gedacht?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Frage zu 4-Fach/Twin SAT-Antennendose

    Wenn du keine terrestrische Einspeisung in den Multischalter nutzt, oder an diese Dose keinen terrestrischen Anschluss nutzen willst, kannst du natürlich auch Dosen verwenden, die nur die beiden Sat-Anschlüsse haben. Da weiß ich aber im Moment nicht, wer derzeit solche anbietet.
    Die von dir verlinkte Kathrein-Dose würde ich persönlich nicht empfehlen, da ja für den zweiten Anschluss ein Adapter erforderlich ist.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage zu 4-Fach/Twin SAT-Antennendose

    Die ESD32 hat 2x F-Anschlüsse.
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Frage zu 4-Fach/Twin SAT-Antennendose


    Ein Adapter wird nur benötigt, wenn du (analoges) Radio anschließen willst. Die Dose besitzt zwei F-Anschlüsse sowie ein Anschluss für Radio und TV, wobei dieser Anschluss TV-Codiert ist, aber beide Signale anliegen.
     

Diese Seite empfehlen