1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu 16:9

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kahoho, 9. Juni 2006.

  1. kahoho

    kahoho Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Guten Abend,


    habe mir -anläßlich der WM- nen 32 Zoll LCD Fernseher gekauft, welcher auch 16:9 kennt :)

    Jetzt wollte ich das Eröffnungsspiel bei Premiere sehen, in 16:9.
    Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nur "4:3 in breit" war, also etwas schwammig. Das Premiere-Logo oben rechts konnte ich nur ahnen (ein Pr..war zusehen). Ich hatte erwartet, dass ich alles sehen kann. Auch beim ZDF über die dbox war es nur 4:3.

    Jetzt meine Frage: Kann meine dbox2 von Nokia überhaupt 16:9? (Am Fernseher hatte ich 16:9 eingeschaltet)
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Frage zu 16:9

    Du hast wohl die falsche Einstellung an der DBOX. Gehe ins Menü und stelle unter TV auf 16:9 Breitwand dann passts ;)
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zu 16:9

    Da ist sicherlich bei der Einstellung der dBox2 was falsch, es sollte bei der Bildeinstellung (16:9 Breidband) stehen,und dann sollte es auch auf deinem Fernsehen vernüftig aussehen.

    Da war der markus schneller
     
  4. kahoho

    kahoho Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Frage zu 16:9

    Danke, jetzt klappt alles :)
     

Diese Seite empfehlen