1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu 16:9/technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bixente, 13. März 2003.

  1. bixente

    bixente Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    durchein durchein durchein
    als interessierter und für hilfreiche Ratschläge dankbarer Leser dieses Forums habe ich heute eine Frage die bereits früher einmal Thema war. Und zwar habe ich auf ARD bei dem 16:9 Format einen Balken links der eigentlich auf die rechte Seite gehört. Habe einen TechniSat Receiver und bin ansonsten zufrieden mit dem Empfang der anderen Programme. Wie ist dieser Fehler zu beheben? Ich las etwas von Softeware und Download? Wie funktioniert denn so ein download vom PC auf diesen receiver? Ist dies überhaupt möglich? Wäre für Anregungen sehr dankbar. Grüße an alle.
     
  2. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das Problem des Balkens ist mit einem Softwareupdate behoben, wie´s geht sollte vieleicht mal ein Digipal-user schreiben winken
     
  3. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Update der DigiPal1 geht so:
    1. Herunterladen von http://www.technisat.de/de/service/download.php?getdownload=595
    2. ZIP Datei entpacken
    3. serielles Kabel (1:1 Belegung) zwischen Box und einer seriellen Schnittstelle am PC (COM1 oder COM2) anschließen
    4. die COM Schnittstelle auf 115200 Bit/s einstellen (im Gerätemanager), s. auch Info.txt
    5. Box einschalten und DOWN.BAT starten (bzw. DOWN2.BAT, wenn an COM2 angeschlossen)

    That's all.
    Cheers
     
  4. grann_biszkotow

    grann_biszkotow Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilfe! Habe das selbe Problem, aber leider keine serielle Schnittstelle an meinem Rechner! Funktioniert das auch mit diesen USB->seriell-Adaptern ? Außerdem steht im Info-txt des Updates nicht, daß es auch unter WIN-XP läuft. Hat da jemand schon Erfahrung mit ?
     
  5. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @grann: Also bei mir lief das Update auch unter XP Pro problemlos!!!

    MfG

    HK