1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GerhardLachmann, 15. Dezember 2005.

  1. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    vielleicht kann Brummschleife mir nochmal antworen, deine Kommentare bringen mich nicht weiter Hansl :winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    Das glaube ich dir gerne. Du wirst sicher eine Firma finden, die dir gegen entsprechenden Lohn eine passende Halterung anfertigt.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    diese kommentare sind aber tatsachen an die du dich halten musst!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    Das ist eine 85 cm Gilbertini mit 19° 16° und 13° Ost

    [​IMG]
     
  5. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    Hallo Nelli,

    Danke für das Foto

    Sind das 2 LNB MTI Blue Line Twin LNBs rechts und links?
    Welcher LNB hast du in der Mitte?

    Ich habe derzeit Hotbird und Astra mit den gleichen Feed Halterungen ebenfalls auf einer Gibertini Schiene für 2 LNBs

    Letzte Woche habe ich mir dann eine Gibertini Multifeed Schiene für 4 LNBs gekauft wo aber die 4 Feedhalterungen viel breite sind, 65 mm breit, also viel zu breit sind.

    Leider scheint es so als dass es für Gibertini Multifeed für 4 LNBs andere Halterungen gibt als für Gibertini Multifeed für 2 LNBs

    Wo kann ich nun eine Multifeed Halterung Gibertini für 4 LNBs kaufen wo die Halterungen so aussehen wie auf dem Foto bzw. wie ich sie ja schon selbst habe für Astra und Hotbird ?

    Danke
    Lachmann
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    Tja leider kann ich Dir die Fragen nicht beantworten.
    Bin nur beim Surfen über die Anlage gestolpert und habe mich an Deine Frage hier erinnert.
    Alle Bilder und Erläuterungen hier: http://www.satlex.de/de/gibertini85-page_1.html
    Leider kann ich Dir persönlich nicht weiter helfen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    das sind schlicht 40 er Mastsschellen, wie die Befestigung auf der Feedschiene ist kann man leider nicht sehen, also doch Bastlergeschick, es gibt andere gebogene Universal Feedschienen, da würde es mit Alps lnb's gehen (das ist das lnb in der Mitte), aber die müßten auch an den Halter angepasst werden, für Deine Problemstellung gibt es nichts Fertiges bei Gibertini, und auf dem Markt, da haben die schlichtweg nicht daran gedacht, weil eventuell noch keine lnb's auf dem Markt waren, die 3° Abstand ermöglichen.
    Gruß, Grognard
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    [​IMG]


    :winken:

    [​IMG]
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Frage zu 13+16+19+23,5 Ost

    Das ist aber die mit den breiten Schellen, die richtige ist die hier. ;)