1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hensch, 6. Juni 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Die Abschaltung ist definitiv - wo habt ihr den anderen Käse her?
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Den Käse habe ich heute telefonisch von ARD Digital erfahren:eek: , aber ..... ich hoffe immer noch das dort die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Doch damit gibst man (Du ja sicher nicht wie ich aus Deinen Zeilen lese:eek: :( ) der ARD Argumente in die Hand ... und dieses Argument wurde mir von Seiten .... äh veflixt vergessen ... jedenfalls vom NDR oder ARD Digital bestätigt.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Leider wird das alles nichts nützen. Wenn ich da in meinen dicken Leitzordner schaue mit der Korrespondenz zur DSR-Abschaltung. Es waren ja nur 300.000 Betroffene. Peanuts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Ich kann euren Frust - auch über DSR - ja verstehen. Aber es gibt nunmal Systeme die sich durchsetzen und welche die sich nicht durchsetzen. Letztere sind DSR und anscheinend im Moment auch DVB-Radio über Kabel. Wer es nutzen möchte der hat dann leider einfach Pech gehabt. So geht es in Deutschland. Man kann nicht für jede Minderheit - und 300.000 ist eine Minderheit - irgendwas auf die Beine stellen und dadurch die Mehrheit leiden lassen! Ich bleib immer noch dabei: Wer will, der kann problemlos Sat-TV nutzen, denn keiner zwingt einen eine verkabelte Wohnung zu beziehen. Hört sich platt an, ist aber einfach so.
    Und genauso ist es auch, dass die ARD durch nichts verpflichtet ist, überhaupt Radiosender via DVB-C oder DVB-S auszustrahlen. Es wird getan - aber im Kabel bekommt man, wie bislang immer schon üblich, eben nur eine sehr begrenzte Auswahl. So ist es einfach. Da werden auch Beschwerden nicht viel nützen...und ich hoffe auch ganz stark, dass nicht zu viele Beschwerden eingehen werden, denn ganz eindeutig ist gutes Bild wesentlich besser als ein paar dümmliche Radiosender wie JUMP...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    kann auch nur hoffen, dass die Radiosender wegbleiben. Die Radiosender sind ja weiter in bester Qualität empfangbar - über den HF Transponder. Und dass der nicht ins Kabel gespeist wird, dafür kann die ARD nix.

    Warum soll die ARD Radiosender doppelt senden, nur weil die Kabelnetzbetreiber unfähig sind ?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Volle Zustimmung!!
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Einfach 5 Analoge Kanäle wech dann hätte man vorrübergehend genügend Platz.Aber ..........
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Exakt :winken:
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    da ich musikliebe höre ich sehr oft dvb-c radio :eek:

    aber wir haben ja eh den ard radio transponder drin

    zur sache mit ard.. hab eben kurz mal 11,5 mbits für ne weile gemessen. :eek: